Titansreise Türkei 2008

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Titansfight-Tag am 4. März 2008

Nach der gestrigen Generalprobe stand heute der erste Titanenfight auf der Tagesordnung. In zwei Flights wurden heute um die Punkte gekämpft. Flight 1 mit der Startzeit um 8:57 mit „Tiger“ Stuber, „Albatros“ Hlavnicka und meine Wenigkeit. Anschliessender HC-Schoner-Flight mit „Ernie“ the Weidner „der mit dem Trolley heute ausnahmsweise nicht übers Grün gefahren ist“ (ging nicht, da er mit einem Cart unterwegs war) sowie S. „Fifty“ (ich nehme aus Sicherheitsgründen keinen Driver) Lange. Bei schönsten äusseren Bedingungen nahm das Unheil aus Sicht des defending Titans-Trophy-Champion seinen Lauf. Trotz Birdy an einem Par 3 für Rainer hat es für ihn mit 20 Punkten nur zum 5. und damit letzten Platz gereicht. Völlig überraschend nur ganz knapp vom amtierenden Titelverteidiger mit 21 Punkten niedergekämpft. Dies dokumentiert allein schon die Hochklassigkeit des Teilnehmerfeldes. Trotz heftigster Magen-probleme auf den Front-Nine (wurde erst nach Einnahme einer Dose „Effes“ kuriert) hat sich der sagenumwobene „Tiger“ den dritten Platz mit 27 Punkten ganz klar vor dem defending Champion gesichert. Somit hat er die interne Flight 1 Wertung für sich entschieden. Sir Fifty Lange erkämpfte sich mit einer ansprechenden Leistung (ohne Driver) den 2. Platz mit 40 Punkten.  Wie an den Vortagen bereits erkenntlich (und intern vermutet) ging die Taktik des grössten HC-Schoners voll auf. Roland „Ernie“ Weidner hat mit 44 Punkten die Konkurrenz in Grund und Boden gespielt. Allein der guten psychologischen Betreuung aller Flightteilnehmer ist es zu verdanken, dass die Mitkonkurrenten in Zukunft überhaupt noch gegen ihn antreten werden. Somit wird sein HC wieder einmal für die folgenden Titanenfights (dies gilt natürlich auch für „Fifty“ Lange) auf das richtige Mass korrigiert. Wir verneigen uns vor dieser grossartigen Leistung und drücken hiermit unsere grösste Anerkennung für „Ernie“ Weidner aus. Auch wenn es sehr schwer fällt und wir den Tränen nahe sind. Fortsetzung und die Chance auf Richtigstellung der Verhältnisse ist bereits am Donnerstag wieder möglich. Der zweite Fight wird auf dem neuen Kaya Eagles Course ausgetragen. Die antretenden Flights wurden bereits unter notarieller Aufsicht ausgelost. Flight 1: „Ernie“ Weidner mit „Tiger“ Stuber (zufällig Zimmerpartner). Flight 2: die restlichen Titans: „Albatros the Birdy-Maker“ Hlavnicka, „Fifty“ HC-Schoner Lange und „the defending Champion 2007“. Kurze Randnotiz: Das erzielte Ergebnis der Erstplatzierten aus Flight 2 (fehlerhafte Scorekarten) wird nur ausnahmsweise akzeptiert. Weitere Randnotiz: dem defending Champion sind im Laufe der Runde (vermuteter Diebstahl wurde bereits revidiert) die Bälle ausgegangen. Nur mit barmherziger Hilfe seiner Flightpartner konnte er seiner Disqualifikation nur knapp entgehen. Auf Grund seiner ohnehin schlechten psychischen Verfassung, nahmen die Flightpartner Abstand davon, Salz in seine zahlreichen Wunden zu streuen.

Tiger am Abschlag
Tiger am Abschlag
Rainer „the Birdymaker“ Hlavnicka
Rainer „the Birdymaker“ Hlavnicka
Tiger im Sand
Tiger im Sand
vorbildliche Haltung
vorbildliche Haltung
Tiger im Durchschwung
Tiger im Durchschwung
Haltung noch verbesserungswürdig...
Haltung noch verbesserungswürdig...
entspanntes Fortbewegen
entspanntes Fortbewegen
Ex-Zimmernachbarn = Banknachbarn
Ex-Zimmernachbarn = Banknachbarn
neues Dreamteam...
neues Dreamteam...
„Ernies“ Pitch an die Fahne
„Ernies“ Pitch an die Fahne
Sir „Fifty“ Lange nimmt Maß
Sir „Fifty“ Lange nimmt Maß
und hämmert die Kugel über das Grün ins Nirwana
und hämmert die Kugel über das Grün ins Nirwana
„Ernie“ am letzten Loch
„Ernie“ am letzten Loch
„Fifty“ bereitet seinen letzten Put vor
„Fifty“ bereitet seinen letzten Put vor
und schiebt erwartungsgemäß daneben
und schiebt erwartungsgemäß daneben
so wird das gemacht
so wird das gemacht
so sieht ein Sieger aus
so sieht ein Sieger aus
„Fifty“ über den fehlerhaften Scorekarten
„Fifty“ über den fehlerhaften Scorekarten
Auslosung für den zweiten Titans-Fight am Donnerstag
Auslosung für den zweiten Titans-Fight am Donnerstag
alles unter strengster Aufsicht
alles unter strengster Aufsicht
jeder durfte mal in den Lostopf greifen
jeder durfte mal in den Lostopf greifen