Zweiter Fight zur "Dahoam-Trophy" 14.06.2023 Golfclub Gut Rieden Starnberg

Zum zweiten Fight zur Dahoam-Trophy wurde der GC Gut Rieden nähe Starnberg auserkoren. Dieser war bereits 2017 Schauplatz eines Titanfights und präsentierte sich, trotz der "Dürre" (manche nennen dieses Phänomen auch Sommer), in einem sehr guten Zustand. Dass der Platz sehr hügelig und eher einer kleinen Bergwanderung glich, war den Titans leider entfallen. Im Nachhinein wäre ein Cart die bessere Entscheidung gewesen. Ab 14:00 Uhr trudelten die 6 Titans auf der wunderschönen Terrasse des Golfclubs ein und stärkten sich noch mit einigen Vitaminbomben für den bevorstehenden Fight. Unser Rottbacher Duo EX-HC-Bester und Sir Fifty investierten noch 15 € für eine RPR - Runde (ehemals EDS-Runde), was sich im Nachgang als falsche Investition herausstellte.

Pünktlich um 15:00 Uhr eröffnete unser Mannschaftspieler Sir Fifty mit einem wunderbaren Slice ins Biotop den zweiten Fight zur Dahoam-Trophy. Begleitet wurde er von den Titans EX-HC-Bester und Birdiemaker Hlavnicka, auch Ihnen war der Golfgott nicht wohlgesonnen. Alle Drei notierten null Punkte auf der Scorekarte. Natürlich wollte es der zweite Flight in Persona von Ernie Weidner, Ping Kiesel und Tiger Stuber besser machen. Kurzum, einzig unser Alterspräsident Ernie Weidner konnte das Loch 1 mit Bogey beenden. Seine beiden Mitstreiter notierten ebenfalls null Punkte. Das einzig Positive an Tee 1 war ein Bierautomat, der einigen Titans den Auftakt erträglich machte. Wie schon erwähnt war es eine hügelige Angelegenheit aber dennoch sehr anspruchsvoll, was sich in den hohen Ballverlusten einiger Titans wiederspiegelte. Es wurden aber auch 4 Birdies gespielt, die sich unsere beiden Titans Ernie Weidner und Ping Kiesel brüderlich teilten. Nach 4 Stunden und 14 min erreichten alle Titans mehr oder weniger fit das letzte Loch und durften nochmal die schöne Aussicht auf den Starnberger See geniessen. Heute sicherte sich unser Ernie Weidner mit 34 Nettopunkten den ersten Platz, knapp gefolgt von unserem Hauptsponsor und Fuhrparkleiter Ping Kiesel, der 33 Punkte erreichte.Den letzten Platz an der Sonne erkämpfte sich unser Tiger Stuber mit 31 Punkten. Unser EX-HC-Bester erzielte 27 Punkte und wurde somit Vierter. Der einzige Mannschaftsspieler unserer erlesenen Truppe, Sir Fifty, erwischte einen rabenschwarzen Tag und erreichte nur 22 (in Worten zweiundzwanzig) Punkte. Die rote Laterne trug heute mit Fassung unser Birdiemaker Hlavnicka mit 17 Punkten. Nach dem Fight stärkten sich die Titans noch im Clubhaus mit griechischen Spezalitäten und einem Ouzo aufs Haus.

 

 

Somit ergibt sich folgender Zwischenstand zur "DAHOAM-TROPHY" nach dem zweiten Fight :

 

 

 

                                                                             " Tiger Stuber " mit 75 Punkten

                                                                             " Ping Kiesel "  mit 71 Punkten

                                                                             " Ernie Weidner " mit 70 Punkten

                                                                             " EX-HC-Bester " mit 59 Punkten

                                                                             " Sir Fifty "  mit 58 Punkten

                                                                             " Birdiemaker " mit 47 Punkten

 

Lt. Leaderboard kristallisiert sich ein Dreikampf zur Dahoam-Trophy raus, aber es ist noch nicht aller Tage Abend und der verdiente Sieger steht erst fest, wenn der letzte Putt gefallen ist. Der nächste Fight wird am 30.06.2023 am GC Eschenhof ausgetragen.