FINALE ZUR "DAHOAM-TROPHY" AM 05.08.2022 AM GC STARNBERG

Beinahe konnten die Titans zum Finale wiederum nicht vollzählig antreten. Der jüngste Spross vom Sir Fifty erkrankte an Corona und der Start unseres Fifty stand in den Sternen. Durch mehrfache Tests, die unserem Gesundheitsminister Tränen vor Freude in die Augen getrieben hätten, gab unsere Kontaktperson grünes Licht und somit traten die Titans das erste mal im Titansjahr 2022 vollzählig an. Unser Gastspieler Uwe N. aus P. war auch wieder mit am Start. Als Austragungsort wurde der GC Starnberg auserkoren, dem neuen Club von unserem Fuhrparkleiter und Hauptsponsor Ping Kiesel. Mehrere Wetterapps kündigten schwere Gewitter und Starkregen ab ca. 18:00 Uhr an, doch der gute Draht der Titans zum Wettergott verschonte sie vor diesen Aussichten. Somit konnte das Finale "Dahoam" pünktlich um 16:00 Uhr Ortszeit gestartet werden. Nach kurzer Stärkung mit mehreren Augustiner Hell vom Fass und Weinschorlen eröffneten die Titans EX-HC-Bester, Ping Kiesel und Tiger Stuber das Schauspiel. Der Flight der Hoffnungslosen genehmigte sich ein Cart. Der Führungsflight in Persona Ernie Weidner, Birdiemaker Hlavnicka, Sir Fifty und Gastspieler Uwe folgten um 16:10 Uhr per Pedes. Die ersten 9 Löcher ähnelten einer Flachetappe, leider präsentierten sich einige Löcher der Backnine als Bergziegengolf. Nach knapp 4 Stunden und 26 min endete das "Finale Dahoam" bei doch leichtem  Nieselregen. Unser Ping Kiesel powered by Winzererschorle spielte eine seiner besten Runden ever und belegte mit sagenhaften 44 Nettopunkten den ersten Platz. Die sportliche Leitung vom GC Starnberg rief sofort eine ausserordentliche Sitzung ein, ob sie das Neumitglied als Fixstarter in die erste Herrenmannschaft aufnehmen. Den zweiten Platz sicherte sich Sir Fifty mit 38 Punkten. Hut ab vor seinen 8 über Par. Birdiemaker Hlavnicka spulte sein Pensum gewohnt ruhig und unaufgeregt runter und erreichte mit 35 Nettopunkten den letzten Stockerplatz. Tiger Stuber folgte mit einem Punkt Rückstand auf Platz 4. Der bis dato Führende in der "Dahoam-Trophy" Ernie Weidner hatte etwas Spielpech aufgrund einiger Bäume und sicherte sich mit 31 Punkten den 5.Platz. Unser EX-HC-Bester erkämpfte sich 29 Punkte, aufgrund seiner Spielpause ein gutes Ergebnis. Unser Gastspieler Uwe N. aus P. war nach eigener Aussage sehr zufrieden mit seinem Spiel, er konnte das Titansniveu locker mitgehen.

Nach der Runde wurde sofort der beschirmte Biergarten aufgesucht und die trockenen Kehlen mit Hopfen- und Traubensaft bekämpft. Sir Fifty machte sich noch vor seinem ersten großen Cola mit viel Eis an die Auswertung. Folgendes amtliches Endergebnis zur "DAHOAM-TROPHY" können wir verkünden:


1. Platz " Birdiemaker Hlavnicka "  mit 104 Punkte

2. Platz  " Ernie Weidner " mit 102 Punkten

3. Platz  " Sir Fifty " mit 101 Punkten

4. Platz  " Tiger Stuber " mit 94 Punkten

5. Platz  " Ping Kiesel " mit 93 Punkten

6. Platz  " EX-HC-Bester " mit 74 Punkten

 

Somit sicherte sich unser Birdiemaker zum ersten Mal eine kleine Trophy und unterband die Möglichkeit des Grand Slam von Ernie. Wir gratulieren recht herzlich.

Nach der Auswertung und der Pokalübergabe labten sich die Titans incl. Gastspieler noch an den sehr guten Köstlichkeiten der Küche des GC Starnberg. Wahrscheinlich auf Grund seiner großen Euphorie vergaß der Birdiemaker seinen frisch gewonnenen Pokal und machte sich ohne diesen aus dem Staub, um seiner frischgebackenen Ehefrau die frohe Kunde überbringen zu können. Der umsichtige Reiseleiter Ernie nahm die "Dahoam-Trophy" in seine Obhut. Die Herausgabe wird höchstwahrscheinlich unseren Birdiemaker eine Runde isotonischer Getränke kosten.

 

Das Endergebnis der "DAHOAM-TROPHY" steht hiermit fest und durch unser ausgeklügeltes Wertungssystem können wir folgenden Zwischenstand für die Titanstrophy verkünden:

 

1. Platz  " Ernie Weidner " mit 3 Punkten

2. Platz  " Birdiemaker Hlavnicka " mit 5 Punkten

T3  " Sir Fifty " und " Tiger Stuber " mit 6 Punkten

5. Platz  " Ping Kiesel " mit 10 Punkten

6. Platz  " EX-HC-Bester " mit 12 Punkten

 

Das Finale zur Titanstrophy wird mit der "Ausflugs-Trophy" entschieden, die wir heuer am GC Mondsee im Salzburger Land ausspielen werden. Die Titans residieren abermals vom 16.09. - 18.09.22 beim Holznerwirt in Eugendorf, der uns schon letztes Jahr beheimaten durfte. Wir hoffen, dass der Stammtisch schon für uns reserviert ist.

Mit dem Blick aufs Titanstrophyleaderboard erkennt man, dass Ernie und Birdiemaker die besten Chancen haben, den großen Pott zu holen.

Unser Fuhrparkleiter Ping Kiesel hat das Titansmobil schon bestellt und es wird mit Sichheit wieder ein gelungener Ausklang des Titansjahrs 2022 .