Titansreise Portimão 2021

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Fünfte und Entscheidungsrunde am 26.11.2021 beim Morgado Golf Club

Der gestrige Kartenabend endete gestern um 23:58 Uhr. Somit konnten im Anschluss alle Titans ihre Nachtruhe genießen. Somit war das pünktliche Erscheinen zum heutigen Frühstück um 09:00 Uhr sicher gestellt. Der Start erfolgt am letzten Spieltag nicht in per Ballwurf eruierten Flights, sondern streng nach Platzierung. Somit startete der Flight der Hoffnungslosen Tiger Stuber, Ernie Weidner und The Ping pünktlich um 11:04 Uhr. Im Anschluss das Finaltrio Rainer Birdiemaker, Sir Fifty Lange und der Topfavorit auf die Wochentrophy unser Ex-HC-Bester. Vollkommen ungewohnt hatten wir heute ausschließlich strahlenden Sonnenschein mit leichten Wind aus Nord-Nord-West bei maximal 15,4 km/h. Entgegen der Wetterkapriole in der Heimat waren das somit hier optimale Bedingungen. Die Runde lief gewohnt etiketten- und regelsicher ruhig ab. Den einzigen Faux-Pass leistete sich der Lieferant der iostonischen Getränke, der uns wie selbstverständlich ansteuerte. Seine Auswahl an isotonischen Getränken entsprach nicht den Vorstellungen der Titans. Diese Fehlleistung wurde allerdings innerhalb von fünfzehn Minuten aus der Welt geschafft und jeder Titans wurde seinen Wünschen entsprechend versorgt. Nach rund 4 Stunden und 44 Minuten erfolgt der Zieleinlauf nach 90 gespielten Bahnen. Damit ist dieses durch die Covid-Pandemie gezeichnete Titansjahr zu einem erfolgreichen Ende gekommen. Leider können wir auf Grund dieser leidigen Krankheit den Titanspokal nicht vor Ort übergeben. Wir hoffen, dass wir dies auf unserer Weihnachtsfeier nachholen können. Auch im letzten Fight sicherte sich unser Ping die rote Laterne mit 21 Nettopunkten. Fünfter wurde heute Ernie Weidner mit 28 Nettopunkten. Geteilte Dritte wurde Sir Fifty Lange und Tiger Stuber mit 31 Nettopunkten. Geschlagen nur vom Birdiemaker mit 32 Punkten und dem Tagessieger Ex-HC-Bester mit wiederum überragenden 41 Nettopunkten. Damit hat er auch die Ausflugstrophy gewonnen. Hiermit ergibt sich folgendes Endergebnis für die Portimão-Trophy:


1. "Ex-HC-Bester" mit 185 Nettopunkten

2. "Sir Fifty" mit 156 Nettopunkten

3. "Birdiemaker" mit 155 Nettopunkten

4. "Tiger" mit 149 Nettopunkten

5. "Ernie" mit 138 Nettopunkten

6. "The Ping" mit 102 Nettopunkten


Wir beglückwünschen hiermit unseren Ex-HC-Besten, der einen wahrscheinlich nie wieder erreichbaren Rekord von durchschnittlich 37 Nettopunkten pro Runde erreicht hat. Hut ab vor dieser Leistung. Aus diesem Ranking leitet sich der Endstand der Titanstrophy 2021 ab, der wie folgt aussieht:


1. Ex-HC-Bester mit 4 Punkten

T2 Ernie Weidner und Sir Fifty Lange mit jeweils 8 Punkten

4. Birdiemaker mit 11 Punkten

T5 Tiger und The Ping mit 16 Punkten

 

Abermals verneigen wir uns vor der Leistung unseres Ex-HC-Besten, der uns dieses Jahr unsere Grenzen aufgezeigt hat. Wie schon vorher erwähnt wird die große Siegerehrung auf Grund der Pandemie noch nachgeholt. Der heutige, leichte bunte Abend wird wahrscheinlich mit einem lustigen Schafkopf / Nürnbergerl-Gezeter enden. Unser Shuttle ist für 10:45 Uhr angekündigt und wir hoffen, dass wir diesmal mit einem titanswürdigen Gefährt zum Flughafen Faro kutschiert werden. Breaking News: die interne Münchener Meisterschaft holte sich wenig überraschend der Birdiemaker vor den geteilten Zweiten Ping und Tiger Stuber.