Titansreise Portimão 2021

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Vierte Wertungsrunde am 25.11.2021 Salgado Golf Course in Albufeira

Wie alle Jahre wurde die Wattweltmeisterschaft von den vier Protagonisten Tiger Stuber mit Partner Heinz Kiesel jr. versus Sir Fifty Lange mit Partner Rainer Hlavnicka ausgetragen. Unter strenger Aufsicht vom extra aus Rosenheim eingeflogenen Oberschiedsrichter R. Weidner wurde das Spiel um 16:33 Uhr im Best of Five Modus gestartet. Vorausgehend wurde das Team Tiger / Ping per hinterlistiger Dareichung des Feuerwassers Medronho beinahe außer Gefecht gesetzt. Die Verwirrung des bedrohten Teams stand den Beiden ins Gesicht geschrieben. Auf Basis dieser Gesichtslähmungen konnten keinerlei der zahlreichen Kriten mehr gedeutet werden. Auch die Schreibweise einiger Beteiligten sorgte für zusätzliche Verwirrung und hartes Eingreifen des bereits erwähnten Referees. Letztendlich ging diese Wattweltmeisterschft eindeutig und nie gefährdet mit 3:0 an das Team Lange / Hlavnicka. Trotz auftretenden Gesichtslähmungen wurde vom unterlegenen Team fair gratuliert. Die Verarbeitung dieser Niederlage dauerte bis tief in den nächsten Tag. Völlig untypisch sind die Titans dann sofort zum Abendbrot gewandert und haben sich an den Speisen gütlich getan. Auf Grund der Anstrengungen wanderten die Titans im Anschluss direkt in ihre Gemächer. Somit endete der gestrige Abend gegen 21:34:10 Uhr.


Wie bereits gewohnt haben sich die Titans heute wieder um 09:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Da wir um 10:45 Uhr bereits unser Shuttle zum Salgado erwartet haben, wollte unser Birdiemaker noch kurz auf die Driving Range um an einem Schwunggedanken zu feilen. Ein mehr als verhängnisvoller Fehler, wie sich auf Loch zwei beim vierten Titansfight auf dem Salgado zeigen sollte. Er hatte drei Schläger auf der Range vergessen und somit war das Längen- und Coursemanagement beim Teufel. Seine trotzdem beinahe heroisch erkämpten 26 Nettopunkte reichten aber heute lediglich zum geteilten vierten Platz. Diesen Platz hat er sich mit Ernie Weider geteilt. Der Vollständigkeit halber muss die neuerliche rote Laterne für unseren Ping mit 21 Nettopunkten erwähnt werden. Den ersten Stockerlplatz hat heute mal wieder unser Sir Fifty mit 28 Nettopunkten erkämpft. Er hat heute zum zweiten Mal in Folge ein Eagle, diesmal mit einem eingelochten zweiten Schlag, gespielt. Den zweiten Platz mit 30 Nettopunkten hat sich heute der von seiner Gesichtlähmung geheilte Tiger Stuber gewohnt locker erspielt. Den Tagessieg hat sich heute zum zweiten Mal unser Ex-HC-Bester mit 36 Nettopunkten erspielen können. Leider hat uns an den Bahnen neun bis zwölf der bereits übliche portugisische Regenschauer mit heftigen Sturmböen überrumpelt. Der Platz an sich war sehr schön, allein die Platzpflege hätte ein wenig besser sein können. Nach der Runde gab es eine kleine Stärkung bis zum Eintreffen unsers Shuttlefahrers. Im Anschluss an die Körperpflege haben wir gegen 19:30 Uhr gemeinsam gegessen. Und der Kartelabend startet in diesem Moment.


Hier noch mal die gespielten Ergebnisse:


"Ex-HC-Bester" mit 36 Nettopunkten

"Tiger" mit 30 Nettopunkten

"Sir Fifty" mit 28 Nettopunkten

T4 "Birdiemaker" mit 26 Nettopunkten

"Ernie" mit 30 Nettopunkten

RL "The Ping" mit 21 Nettopunkten


Daraus ergibt sich folgende, neue Konstellation in der Gesamtwertung für die Portimão-Trophy:


1. "Ex-HC-Bester" mit 144 Nettopunkten

2. "Sir Fifty" mit 125 Nettopunkten

3. "Birdiemaker" mit 123 Nettopunkten

4. "Tiger" mit 118 Nettopunkten

5. "Ernie" mit 110 Nettopunkten

6. "The Ping" mit 81 Nettopunkten



Somit steht die Flightzusammenstellung für den morgigen Entscheidungskampf fest.