Titansreise Portimão 2021

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Anreisetag am 20. November 2021 nach Portimão in Portugal

Trotz Pandemie haben wir uns heute Früh alle pünktlich am FJS-Airport in München getroffen. Unser Sir Fifty hat mal wieder in Panik gemacht und unsere Golfgepäckbeförderung in Frage gestellt. Natürlich war das alles Schall und Rauch und das Einchecken verlief völlig problemlos. Mit nur einer kleinen Ausnahme: Unserem Birdiemaker wurde eine gefährliche Waffe in Form eines Messers in sein Handgepäck untergejubelt. Dieser Umstand ist dem aufmerksamen Sicherheitspersonal natürlich nicht entgangen. Selbstredend wurde ihm das Messer abgenommen und wir haben uns alle danach deutlich sicherer gefühlt. Danach sind wir alle, Rainer Birdiemaker eben ohne Messer, in die Business-Lounge geschlendert und haben dort die kulinarischen Angebote genossen. Der rund dreistündige Flug nach Faro verlief angenehm ruhig und wir sind fast planmäßig um 13:08 Uhr Ortszeit mehr oder weniger sanft gelandet. Hier soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir als Business-Class-Vielflieger während des Fluges folgendes Menü kredenzt bekommen haben: einen Salat mit Tiefseegarnelen und getrockneten Aprikosen, Pumpernickel und Radicchio. Gefolgt von einem Vollkorn-Dinkelgrießmousse mit Holunderblütengel, Cassis-Nocke und Joghurt Sponge. Nach dem Aussteigen haben wir auch tatsächlich recht rasch unsere Gepäckstücke erhalten und haben uns gleich auf den Weg zu unserem angekündigten Abholer begeben. Zu unserer Überraschung war das gewählte Transportvehikel deutlich unterdimensioniert. Somit hat der Ladevorgang mit mehrmaligen umschichten den kalkulierten Zeitrahmen deutlich überschritten. Allein der völlig überflüssige Kindersitz wurde gefühlt acht Mal ein- und wieder ausgeladen. Obwohl sofort klar war, dass selbst unser Jüngster Sir Fifty nicht in den Sitz gepasst hätte!

Anfangs hat der Fahrer noch gemeint, dass niemand außer ihm selbst in der ersten Reihe des Mini-Vitos sitzen dürfe. Nach dem unsäglichen Verladevorgang sind neben dem Fahrer aber noch Sir Fifty und der Ex-HC-Beste in die erste Reihe gequetscht worden. Der Rest der anreisenden Titans hat sich dann die bequeme zweite Sitzreihe geteilt. Die Fahrt zum Hotel war dann in knapp 45 Minuten erledigt. Das Einchecken im Hotel lief reibungslos ab. Bei der Gelegenheit haben wir dann feststellen dürfen, dass wir für diesen Ausflug kein Hotel im klassischer Hinsicht gebucht haben. Im Haupttrakt befinden sich tatsächlich nur die Rezeption und der Bereich für Frühstück und Abendessen. Daran anhängig konnten wir im Nachgang gleich noch das Clubhaus erkunden. Das Gepäck wurde zum Appartementeblock Nummer Drei gefahren und wir haben dort sehr geräumige, gut ausgestattete Zimmer vorgefunden. Diese Häuser stehen alle entlang der ersten Spielbahn des anliegenden Golfplatzes. Der Ex-HC-Beste hat sofort nach dem Auspacken seine Ballangel aktiviert und einen nagelneuen Ball vom Balkon aus geangelt. Somit hat er als einziger Titan für den Anreisetag eine positive Ballbilanz. Nach dem Zimmerbezug haben wir uns im Clubhaus getroffen und neben einigen kleinen Snacks das eine oder andere Erfrischungsgetränk konsumiert. Diese ersten kleine Zusammenkunft ging mehr oder weniger fließend zum Abendessen über. Um 19:30 Uhr Ortszeit waren alle Titans versammelt und haben das erste gemeinsame Abendessen zelebriert. Die Auswahl am Buffet war nicht so reichhaltig, wie wir das von anderen Reisedestinationen eigentlich gewohnt waren. Aber die Qualität der Speisen war wirklich sehr gut und für jeden Geschmack war mehr als genug vorhanden. Nach dem Essen wurde im Barbereich (zwischen Rezeption und Speiseraum) auch gleich noch eine Schafkopfrunde eingeläutet. Dass zwischendurch auch mal eine Runde Nürnbergerln eingestreut wurde, ist unserer Leserschaft ja mittlerweile auch schon geläufig. Nach der Absprache zur morgigen Frühstückszeit ist der erste Abend langsam aber sicher ausgeklungen.

The Ping in der Business Lounge
The Ping in der Business Lounge
Sensationsmenü
Sensationsmenü
natürlich hat es auch an Getränken nicht gefehlt
natürlich hat es auch an Getränken nicht gefehlt
Anflug auf Faro
Anflug auf Faro
Warten auf unser Besteck
Warten auf unser Besteck
unglaubliche Gepäckakrobatik
unglaubliche Gepäckakrobatik
erste Reihe im Mini-Vito
erste Reihe im Mini-Vito
der Rest auf der Rückbank
der Rest auf der Rückbank
Rezeption im Hintergrund
Rezeption im Hintergrund
Nachmittagssnack im Clubhaus
Nachmittagssnack im Clubhaus
zwischen Clubhaus und Appartements - hoffentlich keine nächtliche Falle
zwischen Clubhaus und Appartements - hoffentlich keine nächtliche Falle
Blick Richtung unserer Appartements
Blick Richtung unserer Appartements
erste Kartenrunde für diesen Ausflug
erste Kartenrunde für diesen Ausflug
natürlich mit der ersten Brandyrunde
natürlich mit der ersten Brandyrunde