Finale zur "Dahoam-Serie" am 28. Juli 2021 beim Golfclub München-West Odelzhausen

Da die diversen Wetter-Apps sehr widersprüchliche Vorhersagen prognostizierten, ging dem Finale wieder einmal eine lebhafte Debatte um die Bespielbarkeit des Platzes in Odelzhausen voraus. Da uns aber (bis auf ein paar vereinzelte Regentropfen) der Golf- bzw. der Wettergott wieder einmal mehr als gewogen war, kann man diese Diskussionen mit Fug und Recht ins Reich der Fabeln verweisen. Im Gegenteil: viele Einheimische sind diesen Prognosen wohl auch auf dem Leim gegangen! Somit war der Betrieb auf dem Platz mehr als überschaubar. Einziger Wermutstropfen war das Fernbleiben unseren sagenhaften Tigers zum Abschlussevent. Auf Grund einer nicht mehr zu korrigierbaren Terminkollision konnte er leider das Feld nicht mehr von hinten aufrollen. Er musste in unser aller Namen Recht sprechen und hat so einen Prozess mit seiner mittlerweile excellenten Rechtsexpertise wohl federführend abgewickelt. Unser aller Dank ist ihm gewiss!

Wie schon im letzten Bericht angedeutet, kam es zum Showdown zwischen Ernie und dem Ex-HC-Besten um die "Dahoam"-Trophy. Der Flight der Hoffnungslosen nahm pünktlich die Runde auf und war nach dem dritten Loch ob ihrer überragenden Spielgeschwindigkeit nicht mehr gesehen. Als wir sie später am Clubhaus wieder gesehen haben, wurden uns die sehr beachtlichen 27 Punkte vom Birdiemaker in die Bücher diktiert. Das hat an diesem Tag für den alleinigen vierten Platz gereicht. Wesentlich schlechter ist es leider unserm Klempner aus Aubing ergangen. "The Ping" konnte seine Golf-PS nicht auf die Fairways bzw. Grüns zaubern und hat lediglich 20 Punkte erzielt. Insider vermuten als Grund dieser desaströsen Vorstellung die Lieferschwierigkeiten im Zusammenhang mit seinem neuen Schlägersatz. Er hat wohl mental seinen Schwung bereis an das neue Equipment angepasst. Wie soll man dann mit dem alten "Glump" noch ordentlich spielen. Somit was das für ihn der fünfte Platz in der Tageswertung. Das bedeutet aber leider auch, dass unserem sagenhafter  Tiger lt. Reglement lediglich 15 Punkte auf die Habenseite gebucht werden konnten. Das ergab dann für diesen Tag selbstredend die rote Laterne. Wesentlich spannender verlief die Runde an der Spitze des Leaderboards. Bester Spieler vom Tee und auch sonst mit wenig Ansatz zur Kritik erspielte sich heute Ernie Weidner mit 32 Punkten den dritten Platz in der Tageswertung. Hier muss aber erwähnt werden, dass beim Ernie der Putter die gesamte Runde eiskalt geblieben ist. Wären nur die Hälfte der ausgelippten oder knapp am Loch gelegenen Puts gefallen, hätte er unweigerlich den Tagessieg sein Eigen nennen können. Erwähnten Tagessieg sicherte sich, mit einem gefühlt zehn Meter Birdieput, hochverdient unser Jüngster Sir Fifty Lange mit 39 Nettopunkten. Dicht gefolgt vom wieder sehr solide aufspielenden Ex-HC-Besten mit 38 Punkten und somit zweiter Platz in der Tageswertung. Gratulation an alle, die sich einen Stockerlplatz sichern konnten.


Hiermit können wir das Ergebnis der "Dahoam"-Wertung veröffentlichen:

 

                                         1  " EX-HC-Bester " mit 113 Punkten 

                                         2  " Ernie Weidner" mit 96 Punkten

                                         3  " Sir Fifty" mit 87 Punkten

                                         4  " Birdiemaker" mit 79 Punkten

                                         5  " The Ping Kiesel" mit 66 Punkten

                                          6  " Tiger Stuber " mit 57 Punkten


Der Stand in der Gesamtwertung entspricht somit auch diesem Schlussklassement. Die entsprechenden Punkte werden nach dem zweiten Event kumulativ dargestellt. Coronabedingt verändert sich leider die  Reihenfolge der Events. Um die Wiesenzeit werden wir unser Wochenende mit zwei Wertungsrunden ausspielen. Und dann spät im Kalenderjahr auf unsere Golfwoche verreisen. Wir hoffen alle, dass es nicht wieder irgendwelche, schwer nachvollziehbaren Gründe geben sollte, die diesem Vorhaben zuwider laufen. Da wir mittlerweile alle durchgeimpft sind, sind wir zuversichtlich, dass wir zum Ende des Jahres der Öffentlichkeit wieder einen Titans-Champion präsentieren können.

Flight der Hoffnungslosen mit imaginären Tiger
Flight der Hoffnungslosen mit imaginären Tiger
Gefolgt von den Sieganwärtern
Gefolgt von den Sieganwärtern
der erste Abschlag schon im Bunker
der erste Abschlag schon im Bunker
der Fersenspornmalade Ex-HC-Beste im Cart
der Fersenspornmalade Ex-HC-Beste im Cart
Schulbuch-Schwung
Schulbuch-Schwung
deutlicher flacher im Vergleich dazu der Ex-HC-Beste
deutlicher flacher im Vergleich dazu der Ex-HC-Beste
das Spiel wurde vom Birdiemaker mit einem Draw eröffnet
das Spiel wurde vom Birdiemaker mit einem Draw eröffnet
Ernie am ersten Par 5
Ernie am ersten Par 5
extra das Holz 3 wegen der Driver-Probleme
extra das Holz 3 wegen der Driver-Probleme
und trotzdem in die Walachei
und trotzdem in die Walachei
war leider häufiger der Fall
war leider häufiger der Fall
Ernie meistens in bester Lage
Ernie meistens in bester Lage
und immer den Ball im Blick
und immer den Ball im Blick
trotz hartem Kampf um den Tagessieg immer ein Lächeln
trotz hartem Kampf um den Tagessieg immer ein Lächeln
für Ernie lief es auf den Grüns leider gar nicht gut
für Ernie lief es auf den Grüns leider gar nicht gut
Schwungtechnisch nichts auszusetzen
Schwungtechnisch nichts auszusetzen
es wolle einfach nichts fallen
es wolle einfach nichts fallen
so spielt ein Mannschaftsspieler
so spielt ein Mannschaftsspieler
immer hochkonzentriert
immer hochkonzentriert
Birdiemaker wieder mit ansprechender Leistung
Birdiemaker wieder mit ansprechender Leistung
Sir Fifty mit einigen Birdies für den Tag
Sir Fifty mit einigen Birdies für den Tag
und der landete im See
und der landete im See
Ernie chippt auf das letzte Grün
Ernie chippt auf das letzte Grün