Titansreise Chiclana de la Frontera 2020

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Vierte Wertungsrunde zur Ausflugstrophy auf dem Novo Sancti Petri Mar y Pinos

Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen müssen wir hier ein historisches Ereignis kund tun: unser Sir Fifty spielte auf einem stark verkürzten Par 5 das erste Eagle der Titansgeschichte (bereits vorgestern passiert). Die bereits wegen vorzeitiger Abreise vom Ping dezimierten Titans mussten den nächsten Ausfall verzeichnen. Auf Grund eines Magen-Darm-Infekts musste unser HC-Bester die Teilnahme an der heutigen Wertungsrunde absagen. Pünktlich nach dem Frühstück hat sich der Rest der Titans mit dem pünktlich vorfahrenden Shuttle auf dem Weg zum Golfplatz gemacht. Die Flighteinteilung hat heute die körperliche Verfassung quasi im Alleingang bestimmt. Somit sind per Cart heute im ersten Flight unser Birdiemaker zusammen mit unserem Gast Uwe alias "Profi-Nürnbergler" alleine auf die Runde gefahren. Gefolgt von den Kämpfern um die Ausflugstrophy Ernie Weidner und Sir Fifty Lange. Die beiden wurden vom sagenhaften Tiger begleitet, der wiederum seit geraumer Zeit nicht mehr um den Kampf um die Ausflugstrophy eingreifen konnte. Dieser Flight war somit per pedes unterwegs und der Tiger hat sich als Schreiber Nr. 1 erwiesen und diesem Amt alle Ehren gemacht. Leider konnte die Performance seiner Schreibkunst nicht mit derer seiner Spielstärke mithalten. Multitasking ist eben nicht Jedermanns Sache. Nach einem phänomenalen Abschlag vom Birdiemaker in eine Pinie fielen zur Überraschung aller Golfer plötzlich zwei Bälle aus der Baumkrone. Der mit Spannung erwartete Zweikampf um die Ausflugstrophy nahm am zehnten Loch ein jähes Ende. Der völlig uneigennützige Tip von Ernie Weidner an Sir Fifty sorgte für eine gewisse Stabilität vom Tee bei ihm. Er spielte im Anschluss an dieses Coaching fünf Pars in a row. Ernie hatte leider keinerlei brauchbaren Tipps erhalten und fiel somit in der Wertung mehr oder weniger unaufholbar zurück. Die 30 Punkte vom Sir Fifty haben heute zum Tagessieg gereicht. Mit 24 Punkten wurde unser Ernie Weidner aber doch noch Zweiter. Birdiemaker hat sich mit 22 Nettopunkten den ersten Stockerlplatz in dieser Woche gesichert. Und der sagenhafte Tiger hat mit 17 Punkten leider nur den vierten Platz erreicht. Dabei muss aber erwähnt werden, dass am letzten Loch sein Birdieput ausgelippt ist. Wäre die Kugel gefallen, hätte er vier Runden exakt die gleiche Punkteanzahl erspielt. Das gab es noch nie und dokumentiert die unglaubliche Konstanz in seinem Spiel. Laut Regel erhalten auch die nicht angetretenen Titans (Gründe wurden erläutert) jeweils 12 Punkte gut geschrieben. Somit ergibt sich folgender Stand in der Ausflugswertung vor dem morgigen, letzten Spieltag:



"Sir Fifty" mit 116 Nettopunkten

"Ernie" mit 105 Nettopunkten

"The Ping" mit 99 Nettopunkten

"Ex-HC-Bester" mit 87 Nettopunkten

"Birdiemaker" mit 75 Nettopunkten

"Tiger Stuber" mit 71 Nettopunkten


Auf Grund dieser Ausgangssituation scheint der Sieg vom Sir Fifty nicht mehr in Frage zu stehen. Aber eventuell wiederholt sich das Zypern-Wunder in dessen Verlauf unser Sir Fifty einen 10-Punkte Vorsprung noch verloren hat. Darauf hat uns unser Tiger dezent hingewiesen, der ihn ja auch damals in die Schranken weisen konnte. Ob das unserem Ernie morgen auch gelingen wird, steht in den vier Sternen.