Entscheidungsfight "Dahoam-Wertung" am 17.07.2020 beim GC Garmisch Partenkirchen

Zum letzten Fight zur Dahoam-Wertung haben die Titans den wunderschönen GC GaPa auserkoren. Leider war uns der Wettergott wieder nicht hold, und die Titans wurden von den einen oder anderen Regenschauer auf der Runde begleitet. Das der extreme Regen des Vortags den Platz auch nicht besser machte, ist selbstredend. Man hatte gefühlte 2 cm "Roll" und auch die ein oder andere Wasserlache behindert das sonst hochklassige Spiel der Titans. Auch die Anreise gestaltete sich als ein wenig nerven- und zeitaufwendig, da das Verkehrsaufkommen Richtung Garmisch ungewöhnlich hoch war. Somit konnte sich, außer dem Aubinger Duo, keiner richtig in Schwung bringen. Unser Ex-HC-Bester kam 1 Minute vor der gebuchten Abschlagzeit in die Tee-Box. Er wurde heute von seinem fachkundigen Caddy Duncan begleitet. Aufgrund der kleinen Verspätung, schlugen das Führungstrio Ping, Tiger und Ernie als erstes ab und die Entscheidungsrunde begann pünktlich um 15:00 Uhr. Gefolgt vom Flight der Hoffnungslosen Ex-HC-Bester, Sir Fifty und Birdiemaker. Der haushohe Favorit Ping legte sich extra noch ein neues Besteck, in Form eines neuen Drivers und Holz 5, zu. Leider funktionierten seine neuen Errungenschaften nicht wie gewünscht und er musste nach den Frontnine noch ein wenig um seinen schon sicher geglaubten Gesamtsieg zittern. Nur sein Geistesblitz wieder auf die altbewährte Methode (Eisen 4 und 5) rettete ihn vor diesem Desaster. Trotzdem belegte er heute nur den 6.Platz mit 20 Punkten. Unser Ernie kam etwas spät in Schwung, die ersten 3 Löcher hat er gleich mal gestrichen, und belegt mit seinen 21 Punkten den 5. Platz. Unser Tiger roch nach den unglücklichen Frontnine des Ping´s noch etwas Lunte, aber aufgrund seiner eher durchwachsenen Leistung reichte es nur für den 4. Platz und 22 Punkte. Den ersten Stockerlplatz erreichte unser Ex-HC-Bester mit 25 Punkten. Die Leistungssteigerung gegenüber des letzten Fights ist wahrscheinlich seinen Caddy zuzuschreiben. Den hervorragenden 2. Platz erreichte unser Birdiemaker, obwohl er nach eigenen Aussagen 18 Löcher ohne Abschlag spielte. Seine 26 Punkte sprechen aber eine andere Sprache. Den heutigen Tagessieg holte sich unser Küken Sir Fifty mit 27 Punkten. Aufgrund seiner nur lächerlichen 9 Punkte auf den Frontnine ist die Leistung auf der Backnine sehr zu loben.

Nach dem letzten Putt in der "Dahoam-Wertung", begab sich der Titanstross zielstrebig in das Clubhaus zur Auswertung, Labung und Pokalübergabe.  Nach kurzer Auswertung stand das Ergebnis der "Dahoam - Wertung" fest und wir gratulierten unseren Ping aufs herzlichste für seinen nie gefährdeten Sieg.

Folgenden offiziellen Endstand der "Dahoam - Wertung " geben wir bekannt :

 

 

                                                       "The Ping"  mit 78 Punkten

                                                       "Ex-HC-Bester" mit 70 Punkten

                                                       "Sir Fifty" mit 69 Punkten

                                                       "Tiger" mit 68 Punkten

                                                       "Ernie" mit 66 Punkten

                                                       "Birdiemaker" mit 63 Punkten

 

Nach dem ausgeklügelten Wertungssystem ( die Titans überlegen ob sie es sich nicht patentieren lassen sollen) ergibt sich folgendes Zwischenergebnis für die Titanstrophy 2020 :

 

 

                                                       "The Ping"  mit 2 Punkte

                                                       "Sir Fifty" mit 5 Punkte

                                                       "Ex-HC-Bester" mit 6 Punkte

                                                       "Ernie" mit 8 Punkte

                                                       "Tiger" mit 9 Punkte 

                                                       "Birdiemaker" mit 12 Punkte

 

Dem geschulten Auge unsere Leser wird bestimmt auffallen, das unserem Ping die Titanstrophy 2020 fast nicht mehr aus der Hand zu reißen ist. Die Entscheidung wird in diesem Jahr in der Tschechei/Marienbad ausgetragen. Unser Reiseleiter auf Lebzeiten Ernie hat uns vom 11.9. - 13.9. am Royal Golf Club Marienbad eingenistet. Da unser 13-jähriger Titanstrophypokal den extremen Beanspruchungen nicht mehr Stand halten konnte, wurde durch eine Spende des SV Lochhausen und das handwerkliche Geschick unseres Ernies alias Daniel Düsentrieb eine neue Trophy erschaffen. Diese wird dann der Sieger nach 2 Wertungsrunden gen Himmel strecken.

Alle Titans fiebern dem Finale entgegen und werden bis dahin noch einige Stunden auf der Driving-Range verbringen.