Titansfinale 2020 in Marienbad

Erstes Selfie auf unserer Homepage
Erstes Selfie auf unserer Homepage

Bevor sich der Titanstross zum Finale nach Tschechien am 11.9.2020 aufmachen konnte, erreichte uns die Nachricht, dass die Teilnahme unseres EX-HC-Besten in den Sternen steht. Aufgrund seines Aufenthaltes in Korsika ( wurde am 09.09.2020 zum Risikogebiet ernannt) musste er lt. Gesetz in Quarantäne. Nur ein negativer Coronatest konnte ihn vor diesem Dilemma schützen. Sein Leibarzt kümmerte sich vorbildlich um diesen und im Laufe der ersten Runde kam auch das erfreuliche Ergebnis (negativ) ! Da sich die Titans immer an die gesetzlichen Vorschriften halten, reiste unser EX-HC-Bester mit dem eigenen Auto an. Somit wurden die restlichen 4 Titanen pünktlichst von unserem Bülent abgeholt, und die Reise gen Tschechien mit dem sehr noblen Titansmobil konnte beginnen. Der EX-HC-Beste folgte den Titansmobil im gesetzlich vorgeschriebenen Abstand von 1,5 m. Für reichlich Getränke und leckere Wurstsemmeln war selbstredend gesorgt. Nach einigen Pinkel- und Rauchpausen erreichte der Titianskonvoi um 11:03 Uhr den Ort des ersten Fights den Goflclub Kynzvart .

 

Nach kurzer Aufwärmphase und Aufnahme eines Pilsener Urquells wurden die Flights regelkonform per Ballwurf ausgelost. Man hielt es nicht für möglich, aber die Anwärter für die Titanstrophy spielten in einem Flight. Unser Ping (eigentlich uneinholbar) konnte sich also Face to Face mit seinen Verfolgern Sir Fifty und Ex-HC-Bester messen. Somit eröffnete unser Defending Champion Ernie pünktlichst um 12:00 Uhr mit einem ordentlichen Hieb das Titansfinale 2020. Er wurde von den abgeschlagenen Titans Birdiemaker und Tiger begleitet. Unser Birdiemaker leistete sich ein Cart, dass ihm zum späteren Zeitpunkt noch zum Verhägnis werden sollte. Der Platz war sehr anspruchsvoll, vorallem das Rough und die Greens stellten manchen Titan vor erhebliche Schwierigkeiten. Das Wetter besserte sich minütlich und die Titans konnte die tschechische Sonne mehr und mehr geniessen. Beide Flights verliefen sehr harmonisch, nur unser Ping fühlte sich von den beiden Rottbachern ein wenig gemobbt. Mit stoischer Ruhe und ein paar Schlückchen Winzererschorle spulte er aber sein Pensum gewohnt locker ab. An Loch 15 ging dem Cart vom Birdiemaker leider der Saft aus, nach kurzer Pause und einem kräftigen Schluck Birdieschnaps wurde aber sofort vom zuständigen Cartbeauftragten ein Ersatzcart beschafft, und der Birdiemaker konnte die Fahrt wieder aufnehmen.

Nach 4,5 Stunden erreichte der erste Flight das Clubhaus. Kurz danach trafen auch die restlichen Titans ein und die Auswertung der ersten Runde nahm seinen Lauf. Unser Tiger erwischte einen rabenschwarzen Tag und belegte socketbedingt mit 13 Nettopunkten den letzten Platz. Den 5. Platz sicherte sich unser Birdiemaker mit 21 Punkten. Die 28 Punkte von unserem umsichtigen Reiseleiter Ernie reichten heute nur für Platz 4. Platz 2 teilten sich der EX-HC-Beste und der Ping mit 30 Punkten. Den Platz an der Sonne erspielte sich unser Küken Sir Fifty mit lobenswerten 33 Punkten, er übernahm somit auch die Führung in der Ausflugswertung. Nach Einnahme einiger Erfrischungsgetränke im Clubhaus setzte sich der Titanskonvoi Richtung Parkhotel Marienbad in Bewegung.

Das Einchecken funktionierte ohne Probleme und die Titans Ping, Sir Fifty, Birdiemaker und EX-HC-Bester bezogen ihre sehr schönen Zimmer. Nur Ernie und Tiger residierten zusammen in der Gardensuite, die 75 m vom Hotel gelegen war. Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung. Die Gardensuite entpuppte sich als Basiscamp aller Titans und motierte im Laufe des Aufenthalts zur Villa Kunterbunt. Um 19:02 Uhr trafen sich alle Titans zum gemeinsamen Abendessen und Tagesnachbesprechung. Um 22:22 begaben sich die Titans ins Basiscamp für einen Sundowner, der sich bis 0:36 Uhr zog. Die Titans Ping, Birdiemaker, Tiger und Ernie verbrachten die Zeit mit 4 Runden Nürnbergerln. Hier gab es auch nur einen Sieger und unser Ping konnte einen Gewinn von 14,50 Euronen verbuchen. Eigentlich ist er um diese Zeit schon im Bett......

 

Der Entscheidungstag begann mit einem lockeren Frühshoppen im Basiscamp, dem nur die Bewohner und unser Frühaufsteher Ping beiwohnte. Hier zeichnete sich schon ab, dass unser Ernie den Tag mehr niesend als redend verbringen wird. Die Gräser Ambrosia und Ampfer setzen ihn fast ausser Gefecht. Um 9:01 Uhr labten sich dann die vollzähligen Titans am Frühstücksbuffet und rätselten, wie man die Zeit bis zum ersten Abschlag (13:30 Uhr) sinnvoll nutzen könnte. Das Basiscamp sollte unser erstes Ziel sein, um den Flüssigkeitshaushalt wieder herzustellen. Da sich um das Hotel ein kleines 9 Loch Golfplätzchen befand, weitester Abschlag 65 m, wurde dieser Micky Mouse Course von 5 Titans, bewaffnet mit 2 Schläger, aufgesucht. Einzig unsere Triefnase Ernie beobachtete das Geschehen von derTerrasse der Villa Kunterbunt. Sein Niesen begleitete uns aber die ganzen 9 Löcher. Hervorzuheben ist das Hole in One von unserem Sir Fifty an Loch 6 mit 46 m ! Sein Anspruch auf Aufnahme in die Wertung wurde natürlich gleich im Keim erstickt. Nach den kräftezehrenden 9 Löchern begaben wir uns nochmal an die Tränke des Basiscamps und um 11:58 Uhr marschierten wir per pedes zum Royal Golf Club Marienbad, der gegenüber des Hotels lag.

Aufgrund der gestrigen Ergebnisse änderte sich an den Flighteinteilung nichts. Unser Tiger bevorzugte diesesmal auch ein Cart, das er sich mit dem Birdiemaker teilte. Ernie, immer noch vom Heuschnupfen geplagt, begleitete die beiden zu Fuss mit Schiebetrolley.

Pünktlich um 13:30 Uhr gab der tschechische Starter die Bahn 1 frei und der erste Flight feuerte seine Bälle ganz ordentlich auf die Bahn. Bei der Abfahrt mit dem Cart von Loch 1 rutschte aber den Starter kurz das Herz in die Hose, da unser Tiger bei der Rückwärtsfahrt fast eine antiquare Laterne zum Einsturz brachte. Nur ein beherzter Schrei seines Beifahrers konnte den Zusammenstoß verhindern. Kaum hatte sich der Starter von diesem kleinen Zwischenfall erholt, ballerte uns Sir Fifty seinen ersten Abschlag an einen Ast, der Ball kam mit vollem Karacho zurück und landete 150 m links vom Abschlag beim Proshop. Der umsichtige Starter sammelte den Ball wieder ein und machte ein Kreuzzeichen, als alle Titans den Abschlag 1 verlassen hatten. Somit nahm der letzte Fight im Jahre 2020 seinen Lauf. Der Platz war titanswürdig und die Sonne begleitete uns den ganzen Tag. Da unserem Ping der Sieg in der Titanswertung fast nicht mehr zu nehmen war, wurde der Sieg der Ausflugstrophy von 4 Titans noch ins Auge gefasst. Somit verliefen beide Flights mehr als harmonisch und sehr entspannt. Nur unser Ernie hatte mit seiner Triefnase und gefühlt 1000 Niesattacken zu kämpfen, und vergab sogar einen sichern Parputt weil ihm ein Nasentröpfchen auf seinen Ball fiel.

Nach 4 Stunden und 32 min war das golferische Titansjahr 2020 zu Ende. Die rote Laterne im heutigen Fight sicherte sich unser EX-HC-Bester mit 22 Punkten. Tiger konnte sich etwas steigern und erkämpfte sich 24 Punkte, die den 5.Platz bedeuteten. Platz 4 belegte Sir Fifty mit 27 Punkten. Die 28 Punkte unseres Ernie gebühren ein großes Lob und er feierte seinen 3 Platz mit einem kräftigen "Hatschi". Titelanwärter Heinzi Kiesel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich mit 29 Punkten den verdienten zweiten Platz. Der tiefenentspannte Birdiemaker rief sein Können bravourös ab und belegte mit 33 Punkten den Platz an der Sonne.

Das Clubhaus wurde zielstrebig heimgesucht die Auswertung lief auf Hochtouren und das Endergebnis der Ausflugstrophy stand nach wenigen Minuten fest.

 

 

 

                                                                         "Sir Fifty"           mit 60 Punkten

                                                                         "Ping"                mit 59 Punkten

                                                                         "Ernie"               mit 56 Punkten

                                                                         "Birdiemaker "   mit 54 Punkten

                                                                         "EX-HC-Beste" mit 52 Punkten

                                                                         "Tiger"               mit 37 Punkten

 

Wir gratulieren unserem Sir Fifty zum Sieg der Ausflugstrophy 2020 und hoffen inbrünstig, dass er einen ähnlichen stylischen Pokal besorgt wie sein Vorgänger.

 

Nach Auswertung aller Ergebnisse und Anwendung des ausgeklügelten Punktesystem stand nach wenigen Minuten auch das Ergebnis der Titanstrophy Wertung 2020 fest.

 

                                                        AND THE WINNER IS :  HEINZI "the Ping" KIESEL

 

Wir verneigen uns vor dieser Leistung, gratulieren aufs herzlichste und beglückwünschen ihn für seinen zweiten Titansstern. Gut gemacht !!!

 

Und hier das offizielle Endergebnis der Titanstrophy 2020 :

 

                                                           Platz 1 :  "The Ping"         mit 4 Punkten

                                                           Platz 2 :  "Sir Fifty"           mit 6 Punkten

                                                           Platz 3 :  "Ernie"               mit 11 Punkten

                                                           Platz 3 :  "EX-HC-Beste"  mit 11 Punkten

                                                           Platz 5 :  "Tiger"               mit 15 Punkten

                                                           Platz 6 :  "Birdiemaker"    mit 16 Punkten

 

Nach der schweißtreibenden Auswertung kühlten die Titans ihre trockenen Kehlen und genoßen die gesponserten Getränke unseres frischgebackenen Titanstrophysiegers. Um 18:46 setzte sich die Titanskarawane Richtung Parkhotel in Bewegung und genoß nochmal den schönen Royal Golfclub Marienbad in der langsam untergehenden Sonne. Um 20:04 Uhr trafen sich die Titans frisch rausgeputzt zum abschliessenden Abendessen und zur Siegerehrung. Der Titanstrophysieger ließ nochmal ein paar Runden springen und genoß seinen Erfolg sichtlich. Um 21:56 Uhr verließen die Titans das Restaurant und wanderten im Form einer Fronleichnamprozession (Heinzi voraus mitm Titanspokal) Richtung Basiscamp um noch ein paar gekühlte Getränke einzunehmen. Wir ließen an diesem idyllischen Ort nochmal die letzten beiden Tage Revue passieren und stellten fest, das es wieder einmal ein Superwochenende im Kreis der Titans war.

 

Pünktlich nach dem Frühstück um 8:31 Uhr packten die Titans ihre sieben Sachen und nahmen ihre Sitzplätze im Titansmobil ein. Unser EX-HC-Bester steuerte seine Limousine selbständig nach Hause. Nach wenigen Kilometern verabschiedete er sich mit einem kräftigen Hupen und einem gekonnten Überholmanöver, den Abschiedsnieser vom Ernie wird er wohl nicht gehört haben. Die restlichen Titans bestaunten die Irrfahrt unseres Chauffeurs Bülent alias Sir Fifty mit großen Augen. Warum er mit Navi Richtung Autobahn fuhr auf die wir, mangels Pickerl, eh nicht gefahren währen, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Somit konnten wir die schöne Landschaft Tschechiens bewundern, manche Seen und Wälder sogar zweimal. Um 12:57 sind wir dann wohlbehalten in der Heimat angekommen. Trotz aller Umstände bedanken wir uns für die sichere und umsichtige Fahrweise.

 

Ab sofort ist der Kampf zum Gewinn der Titanstrophy 2021 eröffnet und wir freuen uns schon auf unsere gemeinsamen Runden und Erlebnisse im nächsten Jahr !!!