Zweiter Fight zur "Dahoam-Wertung" am 28. Juni 2019 am GC Wörthsee

Aufgrund einer sehr kurzfristigen Absage unseres HC-Besten wurde der geplante Fight vom 07.06.2019 auf den 28.06.2019 verschoben. Ort und Zeitpunkt blieben natürlich gleich. Unser Küken Sir Fifty kümmerte sich herausragend um neue Startzeiten, die auch sofort bestätigt wurden. Somit war klar, dass der zweite Fight um 16:00 Uhr MEZ beim elitären GC Wörthsee starten konnte. Nach und nach trudelten die Titans nach getaner Arbeit am Golfplatz ein und brachten ihre grazilen Körper auf der wunderschönen Driving Range in Schwung. Nur unser HC-Bester war weit und breit nicht zu sehen. Während der Aufnahme diverser isotonischer Getränke im idyllischen Biergarten setzte unser Sir Fifty um 15:47 Uhr einen Notruf via Whats-App an unseren HC-Besten ab. Leider ohne Ergebnis .... die kurze Entschuldigung, dass unser HC-Bester aufgrund einer familären Veranstaltung es nicht schafft, erreichte uns erst um 16:24 Uhr. So etwas hat es in den 12 Titansjahren noch nicht gegeben. Wir sind aber sicher, dass unser HC-Bester seinen Fauxpas mit diversen Getränkerunden vergessen macht.

Somit starteten pünktlich die beiden Titans Ernie und Ping ihre Runde um 16:00 Uhr. Gefolgt von den 3 Führenden in der "Dahoam-Wertung" Sir Fifty, Tiger und Birdiemaker. Bei strahlendem Sonnenschein durften die 5 Titans einen sehr gepflegten und wunderschönen Platz spielen. Die 90 € Greenfee sind zwar kein Pappenstiel, aber man muss anerkennen, dass der Platz auch sein Geld wert war.

Der erste Flight spulte die 18 Bahnen in Rekordzeit ab. Der tiefenentspannte Flight 2 benötigte 50 min länger, sodass sich die Herren Weidner und Kiesel bereits im Biergarten befanden und sich an diversen Getränke und Speisen labten. Alle Titans hatten eine sehr schöne Runde ohne besondere Vorkommnisse, einzig allein die nervigen Mücken störten den ein oder anderen bei seinem elfengleichen Schwung. Unser Silberrücken Ernie Weidner konnte mit unglaublichen 33 Punkten den heutigen Tagessieg einfahren. Den zweiten Platz in der Tageswertung holte sich unser Tiger Stuber mit 30 Punkten, seinen Einbruch nach 21 Punkten auf den Frontnine konnte er sich wiederum nicht erklären. Der Besuch eines Sportpsychologen wird in Erwägung gezogen. Den letzten Stockerlplatz erreichte Sir Fifty mit 27 Punkten, obwohl er sich mit seinem biologischen Antimückenmittel ( bei den Herkömmlichen bekommt er nämlich sonst Ausschlag) seinen ganzen Körper (und das ist nicht wenig) eingesprüht hatte. Den 4. Platz erkämpfte sich unser Hauptsponsor und Fuhrparkleiter Ping Kiesel mit 23 Punkten. Wenn man bedenkt, dass er in diesem elitären Club schon mal Mitglied war, eher eine durchwachsene Runde. Den 5.Platz eroberte sich unser Birdiemaker mit 12 Punkten. Er agierte etwas unglücklich, da seine Abschläge meist links in die Wallachei gingen. Zur Ehrenrettung muss man sagen, am nächsten Tag spielte er beim 18-Loch Turnier in Puchheim 41 Punkte ( mit einem Birdie aus dem Bunker / der Ball berührte nicht einmal den Boden und ging direkt ins Loch)  und gewann seine Nettoklasse. Aufgrund unserer in steingemeisselten Titansrules ( Nichtantritt - 5 Punkte ) werden dem HC-Besten nur 7 Punkte gutgeschrieben.

 

Hiermit ergibt sich folgender Zwischenstand der "Dahoam Wertung" :

 

 

                                                    T1 "Ernie" mit 57 Nettopunkten

                                                    T1 "Tiger" mit 57 Nettopunkten

                                                    "Sir Fifty" mit 56 Nettopunkten

                                                    "The Ping" mit 47 Nettopunkten

                                                    "Birdiemaker" mit 40 Nettopunkten

                                                    "HC-Bester" mit 30 Nettopunkten

 

 

Der Blick aufs Leaderboard verspricht ein spannendes Finale der "Trophy Dahoam", die heuer zum ersten Mal mit einem Pokal entlohnt wird.

Nach langem Hin und Her entschieden wir uns für den Golfclub Pfaffing . Am 21.07.2019 um 9:20 Uhr startet der Flight der Hoffnunglosen, gefolgt vom Führungstrio.

Einmarsch der Titanen
Einmarsch der Titanen
So wie wir ihn kennen - immer bester Laune
So wie wir ihn kennen - immer bester Laune
Vorbereitung vom Feinsten
Vorbereitung vom Feinsten
Heute der erste Flight
Heute der erste Flight
Gefolgt von den restlichen Titans
Gefolgt von den restlichen Titans
Kampf bis zur letzten Patrone
Kampf bis zur letzten Patrone
Beim Birdiemaker lief es nicht rund...
Beim Birdiemaker lief es nicht rund...
wie immer fürs Bilderbuch
wie immer fürs Bilderbuch
wird schon wieder - irgendwann
wird schon wieder - irgendwann
und wieder elfenartiger Bewegungsablauf
und wieder elfenartiger Bewegungsablauf
er meistert auch die schwierigsten Lagen
er meistert auch die schwierigsten Lagen
auch wenns anstrengend ist
auch wenns anstrengend ist
mit vollem Einsatz und wenig Erfolg
mit vollem Einsatz und wenig Erfolg
Dynamik pur
Dynamik pur
es wollen einfach nicht mehr Punkte werden
es wollen einfach nicht mehr Punkte werden