Erster Fight zur "Dahoam-Wertung" am 18. Mai 2019 in Gut Ludwigsberg

Am 18. Mai2019 wurde die Titanswertung "Dahoam" eingeläutet. Alle Titans beginnen wieder bei Null und kämpfen somit befreit von irgendwelchen Türkeiergebnissen um die "Dahoam-Wertung". Nach unserem bewährten und ausgeklügelten Auswahlverfahren wurde der GC Bergkramerhof als Startgolfplatz auserkoren. Zur unserer großen Verwunderung wurde uns beim Buchen mitgeteilt, dass der Platz  bis Ende Juni nur auf Wintergrüns gespielt werden kann. Das dies nicht titanswürdig ist, braucht eigentlich nicht erwähnt werden. Somit lief unsere sehr beliebte WhatsApp-Gruppe heiß und wir beschlossen den bekannten Golfclub Gut Ludwigsberg als Ersatzort zu wählen.

 

Aufgrund des Saisonfinales der Randsportart Fussball, wurde die Startzeit bereits für 9:30 Uhr festgelegt. Bereits um 8:45 Uhr waren 5 ordnungsgemäß gekleidete Titans vor Ort. Ein kleiner rundlicher und seltsam bekleideter Golfer behauptete, dass er auch zu unserer erlesenen Truppe dazugehört. Leider konnten wir kein Titansshirt an seinem adipösen Leib erkennen. Somit hielten wir weiter Auschau nach unserem Titelverteidiger Sir Fifty. Da uns der kleine dickliche Kerl weiter genervt hat, vergewisserten wir uns via Ausweiskontrolle und stellten zu unserem Erstaunen fest, dass es sich um unser Küken Sir Fifty handelte. Er hatte sein Titansshirt im heimatlichen Dachau vergessen. Dieser Fauxpas ist eigentlich durch nichts zu entschuldigen. Aufgrund seines Versprechens, nach der Runde alle isotonischen Getränke zu begleichen, wurde er mit leichten Murren wieder in die Gruppe eingegliedert. Somit waren jetzt die Titans vollzählig und dem Start in die "Dahoam-Wertung" stand nichts mehr im Wege.

 

Per ordnungsgemäßen Ballwurf wurden folgende Flights bestimmt: es starteten die Titans HC-Bester, Ping und Tiger, gefolgt von Sir Fifty, Ernie und dem Birdiemaker. Bei wunderbaren Wetter und einem sehr gepflegten Platz ballerte unser wieder schuftende HC-Bester den ersten Ball 2019 gleich einmal auf die Driving Range ins Aus. Leider konnte er an sein bis 2018 hervorragendes Spiel nicht anknüpfen und belegte mit 23 Punkten den letzten Platz, der die rote Laterne bedeutete. Der Trainingsrückstand und die fehlenden Unter-Die-Woche-Runden haben sich bemerkbar gemacht. Löblich ist aber zu erwähnen, dass er sich wieder am Wachstum der deutschen Wirtschaft sehr aktiv beteiligt. Den geteilten vierten Platz erreichten mit 24 Punkten unser "Bob der Baumeister" Ping und der heimliche Golf City Chef Ernie Weidner. Letzerer wurde von übler Unterhopfung geplagt, da er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters seine Hopfenkaltschalen zu Hause vergessen hatte. Nur die Spende seines Flightpartners Birdiemaker brachte ihn über die Runde. Unser Ping war natürlich wieder bestens mit seinem Haustrunk der Marke "Winzererschorle" versorgt. Er spielte nach dem Motto "Nicht das Ergebnis zählt, sondern das Erlebnis". Den letzten Stockerplatz ergatterte unser Tiger Stuber mit 27 Punkten. Nach sehr guten 16 Punkten auf den Front-Nine hat er den fatalen Fehler gemacht, eine kleine Brotzeitpause mit Augustinergenuss einzulegen. Wider Erwarten brach dann sein Spiel etwas ein. Den hervorragenden zweiten Platz erspielte sich unser Birdiemaker mit 28 Punkten. Man erkennt sofort, dass sein Trainingsfleiß incl. Trainerstunden sein Spiel deutlich stabilisiert hat. Und somit kann er endlich seine Stärke "tiefenentspannt" voll entfalten. Einzig das Geklimpere des flüssigen Goldes im Bag seines Mitspielers (siehe oben) machten ihn etwas nervös. Der falsch gewandete Sir Fifty Lange erreichte 29 Punkte und somit den ersten Platz im ersten Fight in Westdeutschland. Auch wenn sein Sieg auf Grund des fehlenden Titansshirts ein gewisses "Geschmäckle" hatte, gratulieren wir ihm natürlich aufs Herzlichste. Nach der Runde wurden die obligatorischen Getränke gerreicht, die von unserem Küken Sir Fifty und dem Ladykracher Ping übernommen wurden.

 

Somit ist der erste Fight Dahoam abgeschlossen und folgendes offizielle Ergebniss steht fest :


"Sir Fifty" mit 29 Nettopunkten

"Birdiemaker" mit 28 Nettopunkte

"Tiger Stuber" mit 27 Nettopunkten

T4 "Ernie" mit 24 Nettopunkten

T4 "The Ping" mit 24 Nettopunkten

"HC-Bester" mit 23 Nettopunkten


Am 07.06.2019 um 16:00 Uhr starten die Titans am Golfclub Wörthsee zum zweiten Fight. Da dieser Golfclub als sehr elitär gilt, ist das genau die richtige Kragenweite für die 6 Titans.

Heute der erste Flight
Heute der erste Flight
Gefolgt vom Rest der Titans
Gefolgt vom Rest der Titans
Ernie gewohnt sicher aus dem Bunker
Ernie gewohnt sicher aus dem Bunker
eine runde Sache
eine runde Sache
er ruht in sich
er ruht in sich
alle Varianten dieses Sports voll im Griff
alle Varianten dieses Sports voll im Griff
auch hier sensationelle Ansprechposition
auch hier sensationelle Ansprechposition
Schlimmer Kleidungs-Fax-Pass
Schlimmer Kleidungs-Fax-Pass
ein gut gelaunter Birdiemaker auf dem Weg zum Stockerplatz
ein gut gelaunter Birdiemaker auf dem Weg zum Stockerplatz