Titansreise Zypern 2018

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Dritter Golftag am Minthis Hill Golf Club am 5. März 2018

Nach dem gestrigen Abendessen haben sich die restlichen, verbliebenen Titans in der You & Me-Bar auf einen Absacker getroffen. Und in Vorausschau der kommenden Aufgaben auf dem Golfplatz wurde es ein ruhiger, nicht allzu langer Abend ohne weitere, besondere Vorkommnisse. Treffpunkt zur heutigen Runde am Minthis Hill, der dritten Wertungsrunde zur Paphos-Trophy, war der Frühstücksraum um 08:00 Uhr. Nach der kurzen Verpflegungsaufnahme wurden wir pünktlich um 09:07 Uhr von einem recht lustigen, schottischen Fahrer zum Ort des heutigen Geschehens gefahren. Der Schotte hat uns über die zypriotische Geschichte und deren Verbindungen zum Empire erläutert. Nach Aufnahme der isotonischen Getränke beim Caddy Master am Golfplatz (weil unser hoteleigener Kiosk kein Bier hat, obwohl unser Reiseleiter auf Lebenszeit 30 Dosen Bier vorbestellt hat) wurden wir nach dem Einchecken wiederum vor der eigentlichen Abschlagszeit auf die Runde geschickt. Startreihenfolge war heute im ersten Flight: HC-Bester gefolgt vom Sir Fifty und dem Birdiemaker. Im zweiten Flight sind ihnen somit die Titans Ernie, Tiger und The Ping auf Grund ihrer altersbedingten, körperlichen Gebrechen hinterher gefahren. Die gesamte Runde stand im Zeichen eines heute auftretenden Wetterphänomens. Nicht nur Sand auf den Grüns, sonder auch noch Sahara-Sand in der Luft. Und zwar dermassen reichlich, dass wir zunächst angenommen haben, dass es sich um Nebel gehandelt hat. Schon der umsichtige Schotte hat uns auf diese Wetterkapriole hingewiesen. Den Tagessieg holte sich heute mit überragenden 38 Nettopunkten trotz seiner noch weiterhin nicht näher diagnostizierten Muskelverletzung unser Ernie Weidner. Damit hat er glücklicherweise das Tagessieger-Tripple vom Sir Fifty verhindert. Den zweiten Platz holte sich der schwungtechnisch stark erholte HC-Beste mit ebenfalls beachtlichen 35 Punkten. Und das obwohl er bereits am vierten Loch sein rechtes Handgelenk beim Durchschwung an einem Baum einigermaßen malträtiert hat. Mit seinem Ergebnis ist gewährleistet, dass zumindest ein Titanshandicap unter zehn bleibt. Den letzten Stockerlplatz sicherte sich heute mit 34 Punkten unser Sir Fifty Lange. Dicht gefolgt vom hellhäutigen Tiger mit starken 32 Punkten. Die 31 Punkte vom Birdiemaker haben zum fünften Platz gereicht und haben auch bedeutet, dass heute tatsächlich fünf Titans über 30 Nettopunkte scorten. Die roten Laterne für die heutige Runde verbleibt der mit einem Grippeanflug kämpfende Ping. Dies kann aber auch nicht entschuldigen, dass er an der zehnten Spielbahn mit einem gewaltigen Querschläger ins Vorgrün des Clubhausterrasse gefeuert hat. Somit ergibt sich folgender neuer Zwischenstand in der Paphos-Trophy:


"Sir Fifty" mit 96 Nettopunkten

"Ernie" mit 91 Nettopunkten

"HC-Bester" mit 85 Nettopunkten

"The Ping" mit 84 Nettopunkten

"Tiger Stuber" mit 82 Nettopunkten

"Birdiemaker" mit 74 Nettopunkte


Nach der zügigen Rückfahrt stärkten wir uns in der Snackeria und begaben uns anschließend in den allseits beliebten Biergarten. Dort mussten wir leider feststellen, dass unser Stammpersonal wie vom Erdboden verschluckt war und wir uns von fremden Zypressen das erste Getränk kredenzen lassen mussten. Kurze Zeit später tauchte dann aber doch noch Gott sei Dank unser Stammbedienungsschnuppi aus Bulgarien auf und versorgte uns in der Folge mit reichlich Getränken. Abendplanung: Treffpunkt um 19:30 Uhr vor dem Hauptrestaurant zur Prüfung des Angebotes. Sollte es nicht unseren Anforderungen gerecht werden, werden wir natürlich wieder in das Diner ausweichen.

Heute der erste Flight
Heute der erste Flight
Gefolgt vom Autofahrerflight
Gefolgt vom Autofahrerflight
die Füße immer auf dem Bild
die Füße immer auf dem Bild
und wieder das erste Par 5 gestrichen
und wieder das erste Par 5 gestrichen
unser Tiger wartet bis das Grün frei wird
unser Tiger wartet bis das Grün frei wird
auch The Ping bereitet seinen Schlag vor
auch The Ping bereitet seinen Schlag vor
vorbildliche Haltung  vor dem Durchschwung
vorbildliche Haltung vor dem Durchschwung
einigermaßen Schmerzfrei und somit gut gelaunt
einigermaßen Schmerzfrei und somit gut gelaunt
so sehen Sieger aus
so sehen Sieger aus
Unser Ping war heute mit seinem Spiel nicht zufrieden
Unser Ping war heute mit seinem Spiel nicht zufrieden
Tiger mit einer flachen Schwungebene
Tiger mit einer flachen Schwungebene
Sir Fifty froh nach seinem Schlag über die Schlucht
Sir Fifty froh nach seinem Schlag über die Schlucht
Vorbereitung zum Schlag über dieselbe Schlucht
Vorbereitung zum Schlag über dieselbe Schlucht
Der HC-Beste war irrtümlich vorbei gelaufen
Der HC-Beste war irrtümlich vorbei gelaufen
Dafür war der Abschlag dann ganz in Ordnung
Dafür war der Abschlag dann ganz in Ordnung
Und wurde wieder mit einer schlechten Lage "belohnt"
Und wurde wieder mit einer schlechten Lage "belohnt"
Birdiemaker nach seinem super Abschlag
Birdiemaker nach seinem super Abschlag
Da war der Fifty noch siegessicher
Da war der Fifty noch siegessicher
Treffen zwischen den Bahnen
Treffen zwischen den Bahnen
Und wieder ein super Schwungebene
Und wieder ein super Schwungebene
Tiger presse die Kugel zum Grün
Tiger presse die Kugel zum Grün
Endlich am letzten Grün
Endlich am letzten Grün
die letzten Putts
die letzten Putts
Und dann war die Runde auch schon wieder zu Ende
Und dann war die Runde auch schon wieder zu Ende
Freude über eine gute Runde
Freude über eine gute Runde
Nachbesprechung im Anschluss an die Runde
Nachbesprechung im Anschluss an die Runde