Zweiter Titansfight auf heimischen Boden am 6. Juni 2018 am GC Hohenpähl

Da keine Termin-Änderungswünsche mehr ins Spiel gebracht wurden, hat heute tatsächlich der zweite Fight in der zweiten Turnierserie in Hohenpähl stattgefunden. Vorweg müssen wir feststellen, daß der Golfplatz in einem hervorragenden Zustand war. Über das Design kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber der Pflegezustand war eines Titansfights würdig. Bis auf ein paar kleinere Regenschauer hat sich das Wetter wenn nicht von seiner besten Seite, dann doch von seiner einigermaßen guten Seite gezeigt. Glücklicherweise haben sich die Gewitter nie direkt über dem Platz befunden. Das Donnern konnten wir aber beinahe während der gesamten Runde vernehmen. Davon völlig unbeeindruckt hat unser Sir Fifty heute mit 46 Nettopunkten den souveränen Tagessieg eingefahren. Damit hat er seinen Vorsprung für die zweite Serie schon dermaßen ausgebaut, daß sogar schon Überlegungen angestellt wurden, ob er den letzten Fight der zweiten Serie überhaupt noch mitspielen muss. Geteilte Tageszweite sind heute Tiger Stuber und unser HC-Bester mit jeweils 36 Punkten geworden. Alleiniger Vierter wurde mit 33 Punkten der etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurückhinkenden Ernie Weidner. Der Birdiemaker hat mit einigermaßen erlittenem Spielpech noch den fünften Platz mit 32 Punkten erreicht. Leider bleibt für unseren Heinz Kiesl jr. mit inakzeptablen 29 Punkten nur den letzten Platz. Somit hat er als einziger heute nicht die Schonung erreicht. Und das obwohl er nach 5 Bahnen bereits 16 Punkte sein Eigen nennen konnte. Insgesamt verlief die Runde wieder sehr harmonisch und regeltechnisch einwandfrei. Hier noch der Spielstand nach dieser zweiten Runde:


Sir Fifty Lange mit 82 Nettopunkten

Birdiemaker mit 68 Nettopunkten

Tiger Stuber mit 66 Nettopunkten

HC-Bester mit 65 Nettopunkten

Ernie Weidner mit 63 Nettopunkten

The Ping mit 58 Nettopunkten


Heute der erste Flight
Heute der erste Flight
zufällig die gleiche Besetzung im zweiten Flight
zufällig die gleiche Besetzung im zweiten Flight
Abschlag vom Birdiemaker
Abschlag vom Birdiemaker
Tiger etwas abseits vom Fairway
Tiger etwas abseits vom Fairway
Und Ernie wie fast immer Mitte Fairway
Und Ernie wie fast immer Mitte Fairway
Heute auf wirklich schönen Grüns
Heute auf wirklich schönen Grüns
hier hatte Ernie leichte Probleme
hier hatte Ernie leichte Probleme
Auch heute wieder sehr schöne Bahnen
Auch heute wieder sehr schöne Bahnen
hochkonzentriert auf dem Grün
hochkonzentriert auf dem Grün
Der geteilte Tageszweite
Der geteilte Tageszweite
Souveräner Tagessieger
Souveräner Tagessieger
Auf dem Weg zum Triumph
Auf dem Weg zum Triumph
Heute war unser Fifty nicht zu schlagen
Heute war unser Fifty nicht zu schlagen
Vorletzte Bahn für den ersten Flight
Vorletzte Bahn für den ersten Flight
Nachbesprechung
Nachbesprechung