Finaler Titansfight auf heimischen Boden am 29. Juni 2018 am Eschenhof

Diesmal gab es lediglich im Vorfeld mal kleinere Unstimmigkeiten um diesen Termin. Aber letztendlich blieb es beim vorab terminierten Ablauf. Da es in den letzten Tagen um das Wetter leider sehr schlecht stand, war zu befürchten, dass es am Spieltag ein wenig regnerisch sein würde. Aber nach dem Einschlagen auf der Range kam langsam die Sonne raus und wir hatten heute beste Wetterbedingungen. Unser Sir Fifty hatte sich um die Startzeiten gekümmert und so hat der erste Flight um 14:00 Uhr abgeschlagen. Im Flight der Hoffnungslosen haben die Titans HC-Bester, The Ping und Ernie Weidner die letzte Wertungsrunde der zweiten Serie begonnen. Gefolgt von den Sieganwärtern, die auch tatsächlich im Lauf der Runde ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Den Tagessieg hat heute mit 43 Nettopunkten unser Tiger Stuber eingefahren. Zweiter wurde heute der HC-Beste mit soliden 38 Punkten. Dicht gefolgt vom Birdiemaker mit ausgezeichneten 37 Nettopunkten. Damit waren die Plätze auf dem Stockerl für diese Runde vergeben. Unser Sir Fifty Lange hat nach eigenen Angaben nach dem Wechsel seines Spieles in den Sicherheitsmodus zwar noch 36 Punkte erzielt, aber die Back-Nine liefen dann für ihn nicht mehr ganz so gut. Der fünfte Platz für Ernie Weidner kann schon mal passieren. Die erspielten 26 Nettopunkte entsprechen aber bei Weitem nicht seiner eigentlichen Spielstärke. Über die 25 Nettopunkte und damit für heute der absolut letzte Platz in der Tageswertung für The Ping breiten wir hiermit den Mantel des Schweigens. Damit ist die Heim-Serie abgeschlossen und es ergibt sich folgendes Schluss-Classement:


Sir Fifty Lange mit 118 Nettopunkten

Tiger Stuber mit 109 Nettopunkten

Birdiemaker mit 105 Nettopunkten

HC-Bester mit 103 Nettopunkten

Ernie Weidner mit 89 Nettopunkten

The Ping mit 83 Nettopunkten


Damit erhalten die Protagonisten die entsprechenden Punkte laut unserem neuen Reglement. In der Addition der beiden bisher gespielten Serien haben wir nun folgenden Zwischenstand in der Gesamtwertung:


T1 "Tiger Stuber" 3 Wertungspunkten

T1 "Sir Fifty" 3 Wertungspunkten

"Birdiemaker" 6 Wertungspunkten

"Ernie" 9 Wertungspunkten

"HC-Bester" 10 Wertungspunkten

"The Ping" 11 Wertungspunkten


Es haben nach menschlichem Ermessen jetzt nur noch die beiden Erstplatzierten eine echte Chance auf die Titanstrophy 2018. Der Rest der Titans kann eigentlich nur noch das berühmte Zünglein an der Waage spielen. Wir erwarten ein spannendes, abschliessendes Wochenende im September.

Letzte Vorbereitungen vom Birdiemaker
Letzte Vorbereitungen vom Birdiemaker
Welcher Schläger solls denn sein
Welcher Schläger solls denn sein
Flight der Hoffnungslosen spielte heute voraus
Flight der Hoffnungslosen spielte heute voraus
gefolgt von den Sieganwärtern
gefolgt von den Sieganwärtern
und dann war auch schon Abmarsch an der Bahn 1
und dann war auch schon Abmarsch an der Bahn 1
Tiger in seiner Schlagvorbereitung
Tiger in seiner Schlagvorbereitung
unser Birdiemaker ist eben für alles zu gebrauchen
unser Birdiemaker ist eben für alles zu gebrauchen
unglaubliche Verbesserungen in seinem Spiel
unglaubliche Verbesserungen in seinem Spiel
und der sagenhafte Tiger wie immer Elfengleich im Bewegungsablauf
und der sagenhafte Tiger wie immer Elfengleich im Bewegungsablauf
mittlerweile auch eine Bank beim Chippen
mittlerweile auch eine Bank beim Chippen
da sind sich auch die Sieganwärter einig
da sind sich auch die Sieganwärter einig
Dynamik pur im Durchschwung
Dynamik pur im Durchschwung
alles bei einem super Platzzustand
alles bei einem super Platzzustand
Ernie chippt an die Fahne
Ernie chippt an die Fahne
unser Ping hatte heute keinen Lauf
unser Ping hatte heute keinen Lauf
der HC-Beste mit solidem Spiel
der HC-Beste mit solidem Spiel
es ging an die letzten Bahnen
es ging an die letzten Bahnen
da wäre unser Ping auch gerne gelegen
da wäre unser Ping auch gerne gelegen
ausgesprochen sicher mit dem Holz 3
ausgesprochen sicher mit dem Holz 3
die letzte Spielbahn war wieder ein echter Härtetest
die letzte Spielbahn war wieder ein echter Härtetest
The Ping nach dem Rettungsschlag aus der Baumgruppe
The Ping nach dem Rettungsschlag aus der Baumgruppe
dann mit dem nächsten fast auf das Grün
dann mit dem nächsten fast auf das Grün
dann war die Runde auch schon wieder rum
dann war die Runde auch schon wieder rum