Vierter Titansfight am Donnerstag, den 23. Juni 2016 am GC Odelzhausen

Am 23.06.2016 war es ist wieder soweit, der 4te Titansfight des Jahres 2016 stand an. Aufgrund einer Fehlinformation bezüglich Startzeiten, mussten wir kurzfristig den Ort des Geschehens verändern. Der auserkorene Golfclub Eichenried wurde kurzerhand gestrichen, dafür setzten die Titans einstimmig den GC München West, in Fachkreisen auch Odelzhausen genannt. Leider konnte unser HC-Bester den Fight nicht beiwohnen, da sich seine Verletzung als langwieriger als gedacht rausstellte. Er weilte stattdessen beim Biken in Frankreich. Böse Zungen behaupten, er wollte sich das einzige Tor seiner Nationalmannschaft bei der EM live ansehen.

Bei tropischen Temperaturen trudelten die 5 Titans ab 12 00 Uhr im Biergarten des GC München West ein. Nach der Einnahme erfrischender Getränke begab man sich auf die Range, um in Schwung zu kommen. Die Startzeiten waren auf 14:09 Uhr bzw 14:18 Uhr einberaumt. Aufgrund der Wetterlage fand man sich aber bald wieder im schattigen Biergarten ein, und füllte seinen Flüssigkeitsverlust mit isotonischen Getränken wieder auf. Da unser Birdiemaker gleich einen ganzen Rucksack erfrischender Getränke von der ältesten Brauerei Münchens mitführte, sahen sich er und sein Flightpartner Tiger gezwungen, die Runde mit dem Cart zu bewältigen.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete unser Tiger mit einem schönen Drive die heutige Runde. Sein Beifahrer, der tiefenentspannde Birdiemaker, stand ihm um nichts nach, und platzierte die Kugel ebenfalls spielbar.

Der Führungsflight in Persona Heinzi Kiesel jun. , Ernie Weidner und der momentan Führende Sir Fifty machte sich per pedes um 14:11 Uhr auf den Weg, den topgepflegten Golfplatz zu bewältigen. Schon nach kurzer Zeit konnte man eine Tendenz des heutigen Tages erkennen. Unser Ernie Weidner spielte gewohnt sicher und ruhig seinen Stiefel runter. Seine beiden Mitspieler konnten da nicht mithalten und lagen schon nach den ersten 9 Löchern hoffnungslos zurück. Sir Fifty fand nie zu seinem Spiel, vielleicht war der Grund dafür, dass er in seinem Urlaub wieder etwas zugelegt hat. Die beiden cartfahrenden und mit 1328er gut bestückten Titans spielten nach 3 Löchern nach dem Motto "Bevor i mi aufreg, is ma liaba Wurscht". Einzig eine Verwarnung, aufgrund eines Fahrfehlers, durch den Marshall brachte sie kurz aus der Ruhe. Der gute Mann wurde aber durch den Einkauf 2er Mönchshofer wieder beruhigt.

Die zweiten 9 Löcher brachten keine Änderung. Sogar unser Longhitter H. Kiesel jun. kapitulierte vor seinem Driver.

Nach 4,5 h war dann die Hitzeschlacht vorbei und unser Silberrücken Ernie gewann hochverdient und souverän mit 40 (in Worten VIERZIG) Punkten den heutigen Fight. Zweiter wurde unser Tiger mit zufriedenstellenden 27 Punkten. Den letzten Stockerplatz sicherte sich unser Ping mit 25 Punkten. Der bis dahin Führende Sir Fifty erreichte enttäuschende 24 Punkte. Den 5ten Platz erspielte mit 20 Punkten unser Birdiemaker.

Somit erfolgte ein Führungswechsel in der diesjährigen Titanswertung. Vielleicht sollte sich Sir Fifty mal hinterfragen ob es doch nicht besser gewesen wäre, wenn er in kurzen Hosen gespielt hätte. Denn er erklärte uns vor der Runde groß und breit, dass er in kurzen Hosen nicht Golf spielen kann. Das Ergebnis mit langer Hose ist ja jetzt bekannt...

 

Somit ergibt sich folgender Zwischenstand in der Titanswertung :

 

Ernie 124 Punkte

Sir Fifty 111 Punkte

The Ping 100 Punkte

Tiger 98 Punkte

Birdiemaker 76 Punkte

 

Mit diesem Zwischenstand kann man davon ausgehen, dass unser Ernie seinen Titel erfolgreich verteidigen wird. Da aber nicht jeder Tage Abend ist wird natürlich bis zum letzten Schlag gekämpft.

 

Nach der Runde gab es noch ein kleines Brainstorming über das Reiseziel 2017. Unser Reiseleiter war wie immer gut vorbereitet und sevierte uns mundgerecht die verschiedenen Angebote. Nach 10minütiger Beratung wurde beschlossen dass wir wiederum ins Golfmekka Belek reisen werden. Auch die politischen Spannungen mit der Türkei wurden berücksichtigt, aber als egal eingestuft. Der Termin wurde auf 22.2.2017 - 01.03.2017 festgelegt.

 

In knapp 2 Wochen steht bereits der 5 Titansfight an. Er wird am 06.07.2016 am GC Eschenried (nicht Eschenhof) ausgetragen.

Flight der Sieganwärter
Flight der Sieganwärter
Flight der Hoffnungslosen
Flight der Hoffnungslosen
Fachsimpelei vor dem ersten Abschlag
Fachsimpelei vor dem ersten Abschlag
Ernie heute in Superform
Ernie heute in Superform
auch wenn der Schläger krumm ist
auch wenn der Schläger krumm ist
Heute nicht zu schlagen
Heute nicht zu schlagen
Fifty heute nur mit guten Haltungsnoten
Fifty heute nur mit guten Haltungsnoten
Ernie aus allen Lagen Herr der Lage
Ernie aus allen Lagen Herr der Lage
und wieder aufs Grün
und wieder aufs Grün
den Spielstand jederzeit im Auge
den Spielstand jederzeit im Auge
The Ping in Action
The Ping in Action
Zufriedenheit schaut anders aus
Zufriedenheit schaut anders aus
auch ein Selfie musste heute mal sein
auch ein Selfie musste heute mal sein
die Führung heute vergeigt
die Führung heute vergeigt
Heinz Kiesel jr. konnte auch nicht eingreifen um den Tagessieg
Heinz Kiesel jr. konnte auch nicht eingreifen um den Tagessieg
Ernie war sich seiner Sache sicher
Ernie war sich seiner Sache sicher
die Ruhe selbst beim Ansprechen
die Ruhe selbst beim Ansprechen
und sauber durchgeschwungen
und sauber durchgeschwungen
da war schon alles klar
da war schon alles klar
The Ping überhaupt zum ersten Mal beim Telefonieren gesehen
The Ping überhaupt zum ersten Mal beim Telefonieren gesehen
na gut - hier noch einmal
na gut - hier noch einmal
hier stand das gesellschaftliche im Vordergrund
hier stand das gesellschaftliche im Vordergrund
Resignation pur
Resignation pur
Fifty hatte auch schon eine Ahnung wer den Pokal dieses Jahr holt
Fifty hatte auch schon eine Ahnung wer den Pokal dieses Jahr holt
das sagt alles über sein Spiel aus
das sagt alles über sein Spiel aus
Sir Fifty packt schon mal mehr als symbolisch ein
Sir Fifty packt schon mal mehr als symbolisch ein
Ernie war sich an der 17 schon siegessicher
Ernie war sich an der 17 schon siegessicher