Fünfter Titansfight am Mittwoch, den 6. Juli 2016 am GC Eschenried

Zum vorletzten Titansfight in Eschenried waren mal wieder alle Titans anwesend. Bei sehr gutem Wetter wurde in Eschenried der vorletzte Titansfight des Jahres bei besten Platzbedingungen ausgetragen. Obwohl sich beim letzen Fight bereits eine Vorentscheidung abgezeichnet hatte, wurde wiederum alles versucht, dem Ernie die Trophy vielleicht doch noch streitig zu machen. Auf Grund der guten Kontakte unseres Tigers konnten wir direkt nach dem letzten Turnierflight eines parallel stattgefundenen Turnieres vom Golfclub auf die Runde gehen. Somit haben der Tiger, Birdiemaker und der wieder fast vollkommen genesene HC-Beste im Flight der Hoffnungslosen pünktlich um 16:00 Uhr abgeschlagen. Bereits am ersten Loch hat sich angedeutet, dass es heute für unseren Birdiemaker etwas holprig zugehen wird. Die erspielten 22 Punkte bedeuten für diesen Spieltag zwar den letzten Platz, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung. Der sagenhafte Tiger und der HC-Beste haben eine ruhige Runde gespielt und am Ende mit 34 bzw. 32 Nettopunkte in der Tageswertung die Plätze zwei und drei belegt. Im zweiten Flight wurde nur vom Sir Fifty besser gespielt. Er, sowie unser Gesamtführende Ernie Weidner sind zusammen mit unserem Hauptsponsor The Ping auf die Runde. Wie erwähnt hat unser Jüngster sehr gut gespielt und mit 36 Punkten den Tagessieg errungen. Da nach großem Kampf unser Ältester Ernie Weidner heute mit 30 Punkten eine kleine Schwäche gezeigt hat, ist sein Vorsprung somit um sechs Punkte geschrumpft. Die 28 Punkte vom Kiesel Heinz jr. sollen hier auch nicht unerwähnt bleiben. Auch wenn dies nicht seiner Erwaltungshaltung gerecht wird. Bleibt somit abzuwarten, ob diese kleine Schwäche vom Ernie gleichbedeutend mit der Eröffnung einer Siegchance für Sir Fifty sein könnte. Im Hinblick auf eine sportliche Auseinandersetzung im letzen Fight wäre das natürlich wünschenswert. Aber wie wir unseren Senior kennen, wird er sich das Ding wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen. Somit wird hier noch das Tagesergebnis bekannt gegeben:


„Sir Fifty“ mit 36 Nettopunkten

„Tiger“ mit 34 Nettopunkten

HC-Bester mit 32 Nettopunkten

„Ernie“ mit 30 Nettopunkten

„The Ping“ mit 28 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 22 Nettopunkten


Daraus ergibt sich folgender Gesamtstand:


Ernie 154 Punkte

Sir Fifty 147 Punkte

Tiger 132 Punkte

The Ping 128 Punkte

Birdiemaker 98 Punkte

Flight der Hoffnungslosen
Flight der Hoffnungslosen
gut gelaunte Sieganwärter
gut gelaunte Sieganwärter
der heutige Tagessieger
der heutige Tagessieger
heute ein wenig glücklos
heute ein wenig glücklos
Tiger wie gewohnt dynamisch vom Tee
Tiger wie gewohnt dynamisch vom Tee
auch The Ping kann es kaum erwarten
auch The Ping kann es kaum erwarten
tiefenentspannte Golfer in Eschenried
tiefenentspannte Golfer in Eschenried
schwerer Kamp für Ernie
schwerer Kamp für Ernie
aber trotzdem immer gut gelaunt
aber trotzdem immer gut gelaunt
auch wenn es mal daneben ging
auch wenn es mal daneben ging
schon zur Halbzeit die beiden Führenden
schon zur Halbzeit die beiden Führenden
kurze Verschnaufpause
kurze Verschnaufpause
kurze Pause an der elften Spielbahn
kurze Pause an der elften Spielbahn
und schon ging es weiter
und schon ging es weiter
auch er gewohnt elegant
auch er gewohnt elegant
das Spieltempo erlaubte diverse Zusammenkünfte
das Spieltempo erlaubte diverse Zusammenkünfte
da war die Schlacht fast geschlagen
da war die Schlacht fast geschlagen
The Ping immer hoch motiviert
The Ping immer hoch motiviert
jede Lage wurde gemeistert
jede Lage wurde gemeistert
The Birdiemaker aus dem Sand auf das Grün
The Birdiemaker aus dem Sand auf das Grün
der Sieganwärter-Flight auf dem Weg zum letzten Grün
der Sieganwärter-Flight auf dem Weg zum letzten Grün
der weiterhin Führende in der Gesamtwertung scheint zufrieden
der weiterhin Führende in der Gesamtwertung scheint zufrieden
The Ping kämpft um jeden Punkt
The Ping kämpft um jeden Punkt
die letzten Puts werden gespielt
die letzten Puts werden gespielt
Ernie versenkt den letzten Put
Ernie versenkt den letzten Put
Nachbesprechung und Stärkung am Clubhaus
Nachbesprechung und Stärkung am Clubhaus