Dritter Titansfight am Freitag, den 6. Mai 2016 am GC Ebersberg

Obwohl der Weg quer durch München nach Ebersberg für den einen oder anderen Titan scheinbar zu mühselig war, haben sich die Titans am Freitag zum dritten Fight des Jahres getroffen. Schon allein die Tatsache, daß dieser Fight am Folgetag zum Vatertag stattgefunden hat, dokumentiert eindeutig die überragende Bedeutung dieser Veranstaltung. Andere wiederum führen das auf das fortgeschrittene Alter der Protagonisten zurück. Wie auch immer, es waren alle pünktlich am Golfplatz und die Runde wurde bei bestem Wetter gespielt. Der Platz war in einem sehr guten Pflegezustand und konnte somit keineswegs als Ausrede herhalten. Erwähnenswert ist auch noch, daß der HC-Beste trotz überflüssiger Metallteile im Körper in Ebersberg seine erste Runde mit den Titans in diesem Jahr gespielt hat. Ausgestattet mit den neuen Titanstrikots hat der Flight der Hoffnungslosen nach einer kurzen Einschlagphase auf der Range die Runde aufgenommen. Hier möchten wir noch ausdrücklich die großzügige Kostenbeteiligung unseres Hauptsponsors Heinz Kiesel jr. erwähnen. Vielen Dank dafür! Auch wenn beim ersten Waschgang der eine oder andere Stern angeblich abgewaschen wurde, hat der Trikotwechsel zumindest optisch für eine tatsächliche Aufwertung gesorgt. Nachdem der HC-Beste, The Ping und nicht zu vergessen unser Birdiemaker ihre Runde aufgenommen hatten, hat es naturgemäß nicht lange gedauert, bis die Sieganwärter auch auf ihre Runde gegangen sind. Die Runde selbst verlief ohne besondere Vorkommnisse und war nach knapp 4 1/2 Stunden auch wieder beendet. Sir Fifty Lange hat heute den Tagessieg mit 33 Nettopunkten eingefahren. Den zweiten Platz hat der nach wie vor rekonvaleszente HC-Beste mit 30 Punkten erreicht. Dritter wurde mit noch respektablen 28 Punkten unser Reiseleiter Ernie Weidner. Mit 25 Nettopunkten hat The Ping Heinz Kiesel jr. leider nur den vierten Tagesrang erreicht. Schlimmer scheint jedoch der jetzt doch recht groß gewordene Rückstand auf die Spitze der Jahreswertung. Geteilte Fünfte wurden die Titans Tiger Stuber und Birdiemaker Rainer Hlavnicka mit jeweils 20 Punkten. Hier die Tagesergebnisse in der Übersicht:


„Sir Fifty“ mit 33 Nettopunkten

HC-Bester mit 30 Nettopunkten

„Ernie“ mit 28 Nettopunkten

„The Ping“ mit 25 Nettopunkten

T5 „Tiger“ mit 20 Nettopunkten

T5 „Birdiemaker“ mit 20 Nettopunkten


Nach diesem Spieltag scheint sich dieses Titansjahr auf einen Zweikampf zwischen dem defending Champion Ernie Weidner und unserem Jüngsten, Sir Fifty Lange zuzuspitzen. Aber vielleicht können ja The Ping oder auch noch unser Tiger mit der einen oder anderen überragenden Runde doch noch in die Entscheidung um die Trophy eingreifen. Bleibt hier nur noch die Veröffentlichung des Zwischenstandes zur Titanstrophywertung 2016:


„Sir Fifty“ mit 87 Nettopunkten

„Ernie“ mit 84 Nettopunkten

„The Ping“ mit 75 Nettopunkten

„Tiger“ mit 71 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 56 Nettopunkten


Frei nach dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" laufen somit die Vorbereitungen zum vierten Titansfight beim GC Eichenried am Donnerstag, den 23. Juni 2016.

Einzug der Gladiatoren
Einzug der Gladiatoren
defending Champ auf der Range
defending Champ auf der Range
auch wieder dabei
auch wieder dabei
fleißig am Einschlagen
fleißig am Einschlagen
Flight der Hoffnungslosen
Flight der Hoffnungslosen
und hier die Sieganwärter
und hier die Sieganwärter
kurz vor dem ersten Abschlag
kurz vor dem ersten Abschlag
Ernie wie immer
Ernie wie immer
keine Probleme aus dem Bunker
keine Probleme aus dem Bunker
das nennt man eine perfekte Haltung
das nennt man eine perfekte Haltung
Tiger im Fairwaybunker
Tiger im Fairwaybunker
Fifty packt den Driver aus
Fifty packt den Driver aus
Rainer nach dem Abschlag im Wasser
Rainer nach dem Abschlag im Wasser
aber mit einem sensationellen Schlag befreit
aber mit einem sensationellen Schlag befreit
Tiger bei einem Par 5 bergauf
Tiger bei einem Par 5 bergauf
er scheint zufrieden
er scheint zufrieden
kurzer Blick auf den Zwischenstand
kurzer Blick auf den Zwischenstand
ein schattiges Plätzchen musste auch mal sein
ein schattiges Plätzchen musste auch mal sein
unser Fifty hochkonzentriert zum Tagessieg
unser Fifty hochkonzentriert zum Tagessieg
Ernie vor super Kulisse
Ernie vor super Kulisse
kurze Wartezeiten wurden heute für Fotos genutzt
kurze Wartezeiten wurden heute für Fotos genutzt
The Ping wie immer äußerst fotogen
The Ping wie immer äußerst fotogen
bei besten Wetter eine schöne Golfrunde gespielt
bei besten Wetter eine schöne Golfrunde gespielt
die Sieganwärter auf dem letzten Loch des Tages
die Sieganwärter auf dem letzten Loch des Tages