Titansreise España 2014

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Anreisetag am 10. März und erste Wertungsrunde am Novo Sancti Petri Platz B Centro

Als die Landeshauptstadt München und der angrenzende Landkreis FFB noch im Tiefschlaf waren, waren die sechs Titans bereits unterwegs zum FJS-Airport. Die Landkreisbewohner Ernie, HC-Bester und Sir Fifty Lange wurden von Doreen Fifty sicher zum Flughafen chauffiert. Die Bewohner der Landeshauptstadt hat Birdiemaker sen. bereits weit vor der vereinbarten Zeit eingesammelt. Dies hatte wiederum zum Vorteil, daß die Mitfahrer Tiger und Ping bereits um 04:35 ein Geburtstagsbierchen inne hatten. Kaum waren die restlichen Titans an der Kontrolle vorbei, waren nun alle bereit für die anstehende Geburtstagsparty zu Ehren unseren Jubilars Birdiemaker Rainer Hlavnicka. Hiermit wünschen wir ihm auch auf diesem Wege alles Gute für die nächsten 36 Jahre. Nach ruhigen Flug und etwas wackeliger, aber überpünktlichen Landung mit der nagelneuen Boing 737/800 betraten die Titans erstmals zusammen spanischen Boden. Der Flughafen erinnerte eher an Jesenwang, denn an einen internationalen Airport. Nach längerer Wartezeit auf unser Gepäck wurden wir mit einem mehr als titanswürdigen Gefährt, welches wir für uns exklusiv hatten, (s. Bild unten) zum Hotel gefahren. Durch die bereits gebuchte, kostenfreie Startzeit um 11:20 mussten wir das einchecken im Hotel, das Umziehen für das Golfen und den Transfer zum Golfplatz innerhalb von 20 Minuten erledigen. Dies haben wir aber mit gewohnt stoischer Ruhe erledigt. Am ersten Tee wurde per Ballwurf die Flight-Zusammenstellung festgelegt. Die Ehre des erste Abschlages für die Saison 2014 hatte unser defending Champion Sir Fifty Lange. Er war heute mit Ernie Weidner und Heinz Kiesel jr. unterwegs. Wie sich im Nachgang herausgestellt hat, leider nicht immer Regelkonform. Somit bestand der zweite Flight aus den Herren Tiger Stuber, unserem Jubilar Rainer Birdiemaker Hlavnicka und unserem HC-Besten Helmut Ebner. Hier muss erwähnt werden, daß ein regulärer Spielbetrieb beinahe nicht möglich war. Die Sturmböen erreichten in der Spitze sicherlich gefühlte 50 bis 60 km/h. Kein Ball war weder auf dem Tee noch auf dem Grün sicher. Die Spieler hatten tatsächlich Probleme beim Putten den rechten Stand einzunehmen, ohne von den Böen aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden. Außerdem gab es auf dem Golfplatz kein „Bierwagerl“! Somit war die Unterhopfung bei fünf Titans und die Unterzuckerung eines Titans die logische Konsequenz. Dies erklärt die unten aufgeführten Ergebnisse:


„HC-Bester“mit 26 Nettopunkten

„Ernie“ mit 22 Nettopunkten

„Birdiemaker“ mit 22 Nettopunkten

„Tiger“ mit 20 Nettopunkten

„The Ping“ mit 16 Nettopunkten

„Fifty“ mit  11 Nettopunkten


Wiederum hat unser Reiseleiter Ernie Weidner für ein adäquates Domizil für diese Woche auserwählt. Dies muß auch von Belek-Verwöhnten Titans neidvoll anerkannt werden. Das Hotel inclusive Zimmer entspricht unserem gewohnten, gehobenen Ansprüchen. Allein der Getränkenachschub muss momentan noch von den Titans in Eigenregie organisiert werden. Wir arbeiten aber mit großer Hartnäckigkeit an der Automatisierung des Vorganges, bzw. Abstellung dieses kleinen Übels. Um 19:30 haben wir alle zusammen unser erstes Abendessen hier im Hotel genossen. Dabei entwickelte sich auf Grund der geschilderten Ereignisse eine rege Regeldiskussion. Der erste Flight hatte ein wenig Mühe mit der Einhaltung der Regeln für Fortgeschrittene (Ausgrenzen des Golfplatzes; zum Abtransport angehäuftes Material). Hoffentlich wurden damit weitere Golfbildungslücken geschlossen. Der erste bunte Abend nimmt gerade seinen Lauf. Auf Grund der Tatsache, daß morgen der erste Titansfight auf der Agenda 2014 steht, wird sich die illustre Gesellschaft bald auflösen, oder auch nicht..

der Abflugplan von heute Morgen
der Abflugplan von heute Morgen
Sir Fifty Lange mit Tiger Stuber in der Reihe
Sir Fifty Lange mit Tiger Stuber in der Reihe
Jubilar des Tages
Jubilar des Tages
Ernie unser Reiseleiter etwas müde
Ernie unser Reiseleiter etwas müde
Ankunft in „Jesenwang“ bei Jerez
Ankunft in „Jesenwang“ bei Jerez
Unser Exklusiv-Shuttle
Unser Exklusiv-Shuttle
Hier der Beweis: nur für uns
Hier der Beweis: nur für uns
vor dem ersten Abschlag
vor dem ersten Abschlag
Flight Eins
Flight Eins
Flight Zwei
Flight Zwei
die ersten Bahnen in diesem Jahr
die ersten Bahnen in diesem Jahr
und immer die richtige Entfernung
und immer die richtige Entfernung
unser Jubilar
unser Jubilar
Fifty in Aktion
Fifty in Aktion
gewohnt geschmeidiger Ping
gewohnt geschmeidiger Ping
wunderschöne Bahnen
wunderschöne Bahnen
Blick auf den Atlantik
Blick auf den Atlantik
bei formvollendetem Schwung
bei formvollendetem Schwung
Tigers Holz lief heute nicht ganz perfekt
Tigers Holz lief heute nicht ganz perfekt
große Divots waren die Folge
große Divots waren die Folge
der HC-Beste ganz ordentlich
der HC-Beste ganz ordentlich
aber kein Vergleich zur grazilen Bewegung vom Rainer
aber kein Vergleich zur grazilen Bewegung vom Rainer
Tiger hat mal wieder 300 Meter gewuchtet
Tiger hat mal wieder 300 Meter gewuchtet
der Ball wurde vom Orkan weit getragen
der Ball wurde vom Orkan weit getragen
Fifty in Bunker
Fifty in Bunker
Verdiente Pause
Verdiente Pause
Paparazzi in Aktion
Paparazzi in Aktion
unser heutiger Starterflight
unser heutiger Starterflight
Tagessieger
Tagessieger
ein Jahr älter an Erfahrung
ein Jahr älter an Erfahrung
Rainer war mit seinem Spiel heute nicht ganz zufrieden
Rainer war mit seinem Spiel heute nicht ganz zufrieden
Ernie an der Palme
Ernie an der Palme
die letzten Putts für heute
die letzten Putts für heute
Warten auf Goodoh
Warten auf Goodoh
unser Hotelinnenleben
unser Hotelinnenleben
Beginn des bunten Abends
Beginn des bunten Abends
Hier die Novo Sancti Petri Trophy
Hier die Novo Sancti Petri Trophy