Titansreise Türkei 2011

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Erster Titansfight am Freitag 18. Februar 2011

In weiser Voraussicht verlies uns gestern Abend Heinz Kiesel jr. still und leise und heimlich (ich lege mich nur eine kleine Stunde hin...) unmittelbar nach dem Abendessen. Die restlichen Titans wollten den Tag mit einem kleinen bunten Abend gegen 22:00 Uhr ausklingen lassen. Allein das gute Bier mit anhängigem Raki mit Wasser und Eis hat dieses Unterfangen zunichte gemacht. Etliche Runden derselben bereits erwähnten Getränke später war es dann doch noch 00:30 geworden, als wir uns mehr oder weniger bierselig auf die Zimmer zur Nachtruhe begeben haben.


Der heutige Tag stand im Zeichen des ersten Titansfights der Saison 2011 im Golfclub Sueno mit der Kurswahl Pines (Dunes erschien uns als zu leicht...). Nach kurzem Anschwitzen auf der Driving Range (ausgenommen vom selbst ernannten Titelfavoriten Tiger) wurde in der bereits gestern veröffentlichten Reihenfolge abgeschlagen. Schon der erste Schlag des HC-Besten landete im Wasser. Dieses Fiasko zog sich für ihn mehr oder weniger über die restlichen Bahnen hinweg. Auch der Tiger musste seine Ziele nach doch schon drei gespielten (und auch gestrichenen) Löchern neu definieren und peilt per sofort den Sieg in der Saison 2012 an. Auch Sir Fifty musste zur Kenntnis nehmen, dass ein neuer Schlägersatz für € 500,-- allein nicht reicht. Die Titans Ernie und Birdiemaker spielten ihres HC entsprechend eine solide Runde. Einzig unser mehr als ausgeschlafener „The Ping“ nutzte die Gunst der Stunden und spielte die Runde seines Lebens. Seine 43 Nettopunkte brachten nicht nur den Tagessieg, sondern auch die überlegene Führung in der Trophywertung. Gefolgt vom Birdiemaker mit 29 Punkten. Geteilter Dritter wurden heute der defending Champion sowie unser Ernie mit jeweils 27 Punkten. Wie schon erwähnt hat unser Tiger heute nicht seine Normalform erreicht und nur lediglich 21 Punkte auf seiner Scorekarte notiert. Die desaströsen 18 Punkte (er hat aber auch 18 Bahnen gespielt...) von Sir Fifty dürfen hier nicht unerwähnt bleiben. Einzig wirklich besonderes Vorkommnis erlebte Flight 2 am Abschlag der 9 Bahn. Während der Konzentrationsphase am Abschlag beobachteten die Titans einen „Schwarzfischer“ beim Bälle angeln im gegenüberliegenden ruhenden Gewässer. Dabei trat der „Angler“ auf das unbefestigte Bankette und begab sich erst Knöcheltief und beim Versuch des maikäferartigen Rauskrabbelns dann Bauchtief in das erfrischende Nass. Tatkräftig unterstützt von seiner Begleitung, die beim Versuch, den im Wasser stehenden, mittels Schlägerreichens beinahe selbst in den See gestürzt wäre. Selbstredend und ettikettenwahrend bissen sich die beobachtenden Titans mit Tränen in den Augen beinahe in die griffbereiten Schläger. Angesichts dieser schockierenden Bilder auf Bahn 8 war von einem geordneten Golfspiel für die nächsten drei Löcher natürlich nicht mehr zu reden. Auch heute hat unser Golfnovize F. Ebner im ersten Flight den Titans wiederum keine Schande bereitet. Das verbotene Spiel mit Rangbällen werden wir ihm auch noch abgewöhnen. Das diese Idee von Birdiemaker gekommen war, macht die Sache auch nicht besser. Einziges Birdie der Runde spielte natürlich, wie der Name schon besagt, an Loch 4 unser Birdiemaker. Damit hat er die ersten drei gestrichenen Löcher beinahe wieder wett gemacht.

Morgen geht es um 08:50 mit dem Shuttle-Bus zum für uns alle neuen Kurs „Montgomerie“, obwohl wir eigentlich erst um 09:00 frühstücken. Wir suchen zur Lösung des Problems, sehr zur Freude unseres Tigers, im Store noch eine passende Application. Der heutige Abend erfährt durch „Nürnbergerln“ einen würdigen Abschluss.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Der erste Flight
Der erste Flight
gefolgt vom Rest der Titans
gefolgt vom Rest der Titans
auch diesmal mit Gruppenfoto
auch diesmal mit Gruppenfoto
Frankie mal wieder mit einem Rangeball
Frankie mal wieder mit einem Rangeball
und hier ist jemand in den See gefallen
und hier ist jemand in den See gefallen
natürlich zur allgemeinen Belustigung
natürlich zur allgemeinen Belustigung
so verschieden kann Golf sein
so verschieden kann Golf sein
warum hier zwei Bälle gespielt werden
warum hier zwei Bälle gespielt werden
Der Tagessieger beim Putten
Der Tagessieger beim Putten
Ernie mit viel Pech am Grün
Ernie mit viel Pech am Grün
der Tiger total entspannt
der Tiger total entspannt
Ernie sowieso
Ernie sowieso
der heutige überlegene Tagessieger
der heutige überlegene Tagessieger
perfekte Ansprechposition
perfekte Ansprechposition
teilweise sehr schöne Bahnen
teilweise sehr schöne Bahnen
Sir Fifty mit Problemen
Sir Fifty mit Problemen
und am meisten hat der Baum darunter zu leiden
und am meisten hat der Baum darunter zu leiden
und immer den Ball im Blick
und immer den Ball im Blick
Frank ebenfalls hochkonzentriert
Frank ebenfalls hochkonzentriert
der Birdiemaker beim Sandspiel
der Birdiemaker beim Sandspiel
jeder Flurschade wurde umgehend behoben
jeder Flurschade wurde umgehend behoben
der Golftag neigt sich seinem Ende entgegen
der Golftag neigt sich seinem Ende entgegen
The Ping war wieder eins mit der Natur
The Ping war wieder eins mit der Natur
Tiger wartet auf seinen Einsatz
Tiger wartet auf seinen Einsatz
das Texas-Wedge am letzen Loch
das Texas-Wedge am letzen Loch
erste Besprechung noch auf dem letzten Grün
erste Besprechung noch auf dem letzten Grün
Tiger mit dem Clubhaus im Hintergrund
Tiger mit dem Clubhaus im Hintergrund
Hochverdienter Kuchen mit Kaffee im Hotel
Hochverdienter Kuchen mit Kaffee im Hotel
und Birdiemaker mit allgegenwärtigem iPhone
und Birdiemaker mit allgegenwärtigem iPhone
Ernie dokumentiert alles
Ernie dokumentiert alles
Erstellung des Tagesberichtes
Erstellung des Tagesberichtes
Fifty in Geberlaune
Fifty in Geberlaune