Titansreise Türkei 2010     

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Sonntag 14. März 2010

Nach kurzer Nacht trafen sich die im Hotel anwesenden Titans um 08:00 Uhr zum Frühstück. Leider musste unser Küken Sir Fifty per Telefon aus dem Tiefschlaf geholt werden und hatte damit schon wieder einmal die erste Etikettenverletzung auf seinem Habenkonto. Zum lockeren Aufgalopp der diesjährigen Titansreise ging es auf den hoteleigenen Golfplatz Kaya Eagle. Dank des nicht anwesenden HC-Besten „durften“ unser beiden Titans Birdiemaker und Tiger mit zwei zugebuchten Franken (Hubert und Artur) die Runde absolvieren. Dank noch einmal dafür!

Der andere Flight bestand aus unserem Titansneuling Heinz „The Ping“ Kiesel jr. Ernie Weidner und Sir Fifty. Den ersten Schlag in Belek 2010 durfte in Vertretung des HC-Besten unser Ernie Weidner zelebrieren (auf das weit entfernte Nachbarfairway). Dank der modernen Kommunikationsmöglichkeiten waren die Titans auch auf der Runde ständig über den Gefängnisaufenthalt auf dem Laufenden. Trotz des psychologischen Druckes spielte unser Birdiemaker Rainer Hlavnicka wie entfesselt auf und gewann den Aufgalopp mit sagenhaften 68 Schlägen (HC bereinigt).


Für die Lieben zu Hause ein kurzer Hinweis: Die Runde wurde bei 23 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein absolviert.


Ab 15:00 Uhr haben die im Hotel anwesenden Titans mit einer kleinen Vorfeier auf die zu erwartende Freilassung unseres HC-Besten reagiert. Nach dem mehrstündigen Intermezzo auf der Hotelterrasse wollten die Titans noch eine Mütze Schlaf vor dem Abendessen nehmen. Leider verquatschten sich die bereits im Bett liegenden Titans Tiger und Ernie dermassen, dass sie sich dann doch entschlossen, auf dem Balkon ein Fläschchen des edlen roten Hausweines zu leeren.


Beim gemeinsamen Abendessen wurden wir über die Probleme mit der Passüberführung unterrichtet. Die Condormaschine landete zwar um 18:43 mit gültigem österreichischen Reisepass. Aber die Polizei hat den Pass zwar vom Flieger geholt, aber eine weitere Stunde aus reiner Schikane nicht dem HC-Besten übergeben. Die ob dieser Willkür aufgebrachten Titans haben sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und den H&H Mitarbeiter Bülent aktiviert. Dieser wiederum hat einen Kollegen am Flughafen beauftragt, sich um den Pass zu kümmern. Dieser Kollege hat alles gegeben, um die Herausgabe des Reisepasses zu beschleunigen. Mit der Androhung von Waffengewalt wurde am Ende der HC-Beste noch gezwungen eine Erklärung zu unterschreiben, die nur in türkisch abgefasst war. Dann durfte er einreisen! Kurze Zeit später wurde er mit einer La-Ola-Welle von den Titans am Hotel auf das Herzlichste empfangen. Nach kurzem Bericht der Odyssee ging es sofort zum Alltäglichen über: Bier und Raki bis zum Abwinken (in diesem Fall bis zur Mitternachtssuppe). Dabei wurde dem HC-Besten jeglicher Gebrauch von elektronischen Hilfsmitteln (Entfernungsmesser) per erzwungener Abstimmung verboten. Abstimmungsergebnis: 1 Enthaltung  2 Pro und  komischerweise (nicht nachvollziehbar) 1 Contra. Diese Form der Nötigung war dem HC-Besten noch in vertrauter Erinnerung...

Der Tiger ist bereit
Der Tiger ist bereit
unser Ernie freut sich ebenfalls auf die erste Runde
unser Ernie freut sich ebenfalls auf die erste Runde
auf der Range am Kaya Eagle
auf der Range am Kaya Eagle
die beinahe komplette Mannschaft am ersten Tee
die beinahe komplette Mannschaft am ersten Tee
dringende Dinge wollen immer bei Zeiten erledigt sein
dringende Dinge wollen immer bei Zeiten erledigt sein
Ernie staunt über die Schläge der Kollegen
Ernie staunt über die Schläge der Kollegen
hier erspare ich mir jeden Kommentar
hier erspare ich mir jeden Kommentar
eine der schönsten Bahnen am Kaya Eagle
eine der schönsten Bahnen am Kaya Eagle
Heinz und Ernie auf dem Grün...
Heinz und Ernie auf dem Grün...
Heinz „the Ping“ war wieder leicht „unterhopft“
Heinz „the Ping“ war wieder leicht „unterhopft“
beste Haltungsnoten
beste Haltungsnoten
Heinz jr. in Aktion
Heinz jr. in Aktion
einen schönen Menschen kann fast nichts entstellen
einen schönen Menschen kann fast nichts entstellen
Vorbereitungen zum nächsten Par 3
Vorbereitungen zum nächsten Par 3
manche brauchen jeden Hinweis
manche brauchen jeden Hinweis
Sir Fifty freut sich des Lebens
Sir Fifty freut sich des Lebens
da war Birdiemakers Schlägerwelt noch in Ordnung
da war Birdiemakers Schlägerwelt noch in Ordnung
Heinz jr. findet überall schnell Anschluss
Heinz jr. findet überall schnell Anschluss
die letzte Bahn am Kaya Eagle
die letzte Bahn am Kaya Eagle
Sir Fifty am Tee
Sir Fifty am Tee
Heinz jr. völlig entspannt am Abschlag
Heinz jr. völlig entspannt am Abschlag
unser Ernie mit Gedächtnisschwung
unser Ernie mit Gedächtnisschwung
Elegance pur
Elegance pur
auch der Birdiemaker hatte schwierige Lagen
auch der Birdiemaker hatte schwierige Lagen
Der Tiger erledigt die Schreibarbeiten immer im Sitzen
Der Tiger erledigt die Schreibarbeiten immer im Sitzen
der Birdiemaker auf dem Weg zum Grün
der Birdiemaker auf dem Weg zum Grün
bekannte Lage für den Tiger
bekannte Lage für den Tiger
bekannte Golfer mit Namensgeber
bekannte Golfer mit Namensgeber