Titansreise Türkei 2010     

Anreise

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

6. Tag

Abreise

Anreisetag am 13. März 2010

Standesgemäß haben sich die vier Gründungsmitglieder um 14:00 Uhr im Airbräu am Flughagen München zum Mittagessen getroffen. Der Koffer hatten sich sämtliche Titans bereits am Vorabendcheckin entledigt. Nach dem Besuch der Erdinger Sportsbar schritten wir vollzählig zum Gate 06 Terminal C und bestiegen das Flugzeug. Nach dem sehr angenehm ruhigen Flug sind wir beinahe pünktlich in Antalya gelandet. Und damit nahm das Drama seinen Lauf! Der HC-Bester bekam zwar mit seinem österreichischen Personalausweis noch ein Visum, doch damit war seine Einreise auch schon zu Ende. Bei der Passkontrolle wurde er abgefangen und in Polizeigewahrsam genommen. Alle anderen deutschstämmigen Titans reisten sowohl mit Personalausweisen oder Reisepässen (in deutscher Ausführung) problemlos ein. Der HC-Beste wurde derweil per Protokoll von der Polizei an die ansässige Security übergeben und per Handschellen in die Arrestzelle (15 Meter entfernt...) überstellt. Dies sollte für die nächsten 22 Stunden seine neue Heimat werden. Der grell erleuchtete Raum mit beweglicher Kamera überwachte jede Bewegung. An Schlafen war nicht zu denken. Die Versuche, die österreichische Botschaft einzuschalten, sind alle gescheitert. Teilweise waren die von den Türken übergebenen Rufnummern gar nicht existent, oder die „hoch motivierten“ Konsulatsmitlieder verweigerten jede Hilfe. Fazit dazu: der HC-Beste wird seine österreichische Staatsbürgerschaft abgeben und eine ordentliche (deutsche) Staatsbürgerschaft annehmen.  

Nach dem Verlust des HC-Besten und der damit verbunden Verzögerung am Flughafen sind die Titans um 00:30 Ortszeit am Hotel angekommen. Die Stimmung war am Anfang noch etwas bedrückt. Dies änderte sich aber mit jedem Bier und Raki minütlich zum Besseren. Um 03:00 war dieser aufregende Tag zu Ende und die fünf eingereisten Titans begaben sich zur Nachtruhe.

Ernie am Flughafen bei bester Laune
Ernie am Flughafen bei bester Laune
Luxusaustattung in der Zelle
Luxusaustattung in der Zelle
den Inhalt der Toilette erspare ich Euch
den Inhalt der Toilette erspare ich Euch
Überwachung pur
Überwachung pur
grellste Beleuchtung
grellste Beleuchtung
deutschstämmige Titans im Hotel
deutschstämmige Titans im Hotel
der HC-Beste war auch anwesend
der HC-Beste war auch anwesend