Titanstrophy Finale 2008

Am Freitag, den 8. August 2008 war der Kampf um die begehrteste Trophäe im weltweiten, bezahlten Golfsport zu Ende. Erst nach nervenaufreibender Auswertung aller Score-Karten stand mit Roland „Ernie“ Weidner (der mit dem Trolley tanzt) ein neuer, würdiger Champion fest. Mit einem Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung setzte er sich vor den grossartig kämpfenden Mitstreitern durch. Mit Freudentränen in den Augen übernahm unser Ernie Weidner im Anschluss an das Abendessen die Trophy aus den Händen des Vorjahressiegers. Ab sofort spürt nun auch Ernie den Druck des Titelverteidigers ! Natürlich hat der defending Champion des Vorjahres eine feierliche Rede zur Übergabe dieser begehrten Trophy gehalten. So wie es in den (leider noch nicht schriftlich festgehaltenen...) Statuten nun einmal vorgesehen ist. Die einzige Regeländerung für das nächste Jahr betrifft nur die Zählform. Zukünftig wird die Trophy im Zählspiel abzüglich HC (kfm. gerundet) ausgespielt. Das soll hier aber nur eine kleine Randnotiz darstellen und keinesfalls eine Anspielung auf diverse HC-Schoner ausdrücken. Wie mir scheint, hat die neue Heimstätte der Trophy besonders bei Ernies besserer Hälfte einen Ausbruch an Glückseligkeit verursacht. Allein der Standplatz, der der Trophy zur Ehre gereicht, ist noch nicht endgültig festgelegt. Aber auch diese Hürde wird der neue Champion sicherlich mit Bravour meistern....

Abschliessend bleibt mir nur noch dem neuen Champion meine herzlichsten Glückwünsche zu seinem grandiosen Erfolg auszudrücken. Keiner weiss es besser als ich, welche Mühen man auf sich nimmt, um diese einmalige Trophy auch nur für ein Jahr sein Eigen nennen zu dürfen. Sämtliche Teilnehmer, die auch bereits für das nächste Jahr gemeldet haben, haben bereits einen Kampf auf Biegen und Brechen zugesagt. Jeder will dem Ernie die Trophy streitig machen !

Finale 2008 im Golfclub Rottbach e.V.

Vorher wurde noch gescherzt
Vorher wurde noch gescherzt
der erste Abschlag zum Abschlussfight vom defending Champ
der erste Abschlag zum Abschlussfight vom defending Champ
gefolgt vom späteren Tagessieger
gefolgt vom späteren Tagessieger
dann kam der neue Champion
dann kam der neue Champion
trotz intensivster Vorbereitung ein Misshit
trotz intensivster Vorbereitung ein Misshit
nach ein paar Löchern war wieder gute Stimmung
nach ein paar Löchern war wieder gute Stimmung
Ernie richtet sein Schuhwerk
Ernie richtet sein Schuhwerk
Ernies Trolley wurde genauestens erläutert
Ernies Trolley wurde genauestens erläutert
Gibt es noch ein Stechen um die Trophy?
Gibt es noch ein Stechen um die Trophy?
die Auswertung zog sich in die Länge
die Auswertung zog sich in die Länge
tiefe Trauer ob des Verlustes der Trophy
tiefe Trauer ob des Verlustes der Trophy
die Rede zur Trophyübergabe laut Statuten wurde gehalten
die Rede zur Trophyübergabe laut Statuten wurde gehalten
und ist sehr milde ausgefallen
und ist sehr milde ausgefallen
der neue, jetzt defending Champion
der neue, jetzt defending Champion
nimmt die Trophy freudenstrahlend in Empfang
nimmt die Trophy freudenstrahlend in Empfang